Puma81 am 05.08.2008 um 13:12 Uhr
Ich habe gestern eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Weil mein PC (Basis XP) keinen Sound mehr wiedergeben konnte. Ich habe zwar wieder Sound, aber alte Programme, die ich vorher deinstalliert habe, sind wieder da, lassen sich jetzt aber nicht mehr entfernen! Wie bekomme ich die wieder "sauber" weg? Und was genau passiert bei einer SW? Die Dateien (wie Bilder, Musik etc) bleiben aber hoffentlich immer bestehen, oder? Vielen Dank im Voraus.
Du legst zu einem bestimmten Zeitpunkt einen "Schnappschuss" deines System an.
Bei einer Wiederherstellung wird genau dieser Zustand dann hergestellt.
Somit verstehe ich auch nicht, warum die Software sich nicht mehr deinstallieren lassen soll.
Du kannst dir so helfen: Installier die Software noch mal und deinstallier sie dann auf normale Art.
Dann sind die Einträge aus der Registry korrekt raus.
Natürlich kannst du auch einfach die Ordner der Programme löschen und einen Registry-Cleaner über das System laufen lassen.
Puma81 am 5. August 2008 13:18 Super, danke Euch allen! Darauf hätt ich auch kommen können ;) Ich probiere das mal. Und wie ist das mit den normalen Dateien? Bilder etc. Die werden dabei aber nie verändert oder gehen verloren, oder?

Goggle hilft. Wollte es auch noch erst selbst erklären.
Du kannst eine Systemwiederherstellung auch rückgängig machen. Wenn Dir nur der Sound fehlte, guck erstmal neben der Uhr unter Sound, oder in der Systemsteuerung unter Sound . Kann auch mal sein das der nen Haken hat und ausgestellt ist.
Ansonsten installiere Soundkarte neu.
Systemwiederherstellung bedeutet kurz gesagt, er springt zu einem Früheren Zeitpunkt Deines PCs zurück, wo ein anderer Zustand Deines PCs war. Denn jedesmal, wenn Du PC ausmachst merkt er sich wie der Zustand war und macht sich Kopien, die Du dann in der Systemwiederherstellung abrufen kannst.
Lg Bommelchen