Was genau muss man im Pharmaziestudium machen und welcher NC wird erwartet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Auswahlverfahren bei Pharmazie ist in drei Schritte gegliedert.

Jeweils 20% der Studienplätze werden über die Abiturbestenquote sowie über die Wartezeitquote vergeben und die restlichen 60% durch das Auswahlverfahren der Hochschulen.

Die Kriterien dazu sind hier aufgelistet http://www.hochschulstart.de/index.php?id=516

Du brauchst also nicht unbedingt einen Einserschnitt, kenne einige die sogar mit 3,x reingekommen sind.

Bin selbst erst am Anfang aber kann dir wenn du genauere Fragen hast vielleicht weiterhelfen :)

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rosita710
16.06.2016, 17:34

An welcher Uni bist du denn?

Ist der Anfang sehr schwer? Und ist es schlimm, dass ich Physik nach der 10.Klasse abgewählt habe?

Liebe Grüße

0

Googel einfach, wo man das studieren kann!
Oder informiere dich über die Websites der Universitäten.

Was genau zum Studium möchtest du denn wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rosita710
15.06.2016, 21:02

Also welche verschiedene Bereiche kommen im Studium dran? 

0

Der NC ist nicht besonders hoch. Alle Informationen und Links findest du unter:

www.hochschulstart.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Junkerbude
15.06.2016, 20:58

Der nc ist 1,2-1,6 ! Was ist daran nicht hoch? 

0