Frage von Besnik1991, 92

Was genau muss in einen eigenhändigen Lebenslauf draufstehen für den Deutsche Staatsbürgerschaft?

Nabend leute. Ich habe einen Antrag für die Einbürgerung erhalten, und diese steht drauf das man einen eigenhändigen Lebenslauf schreiben muss, meine frage lautet: was genau bzw. welche Details muss ich in einen Lebenslauf schreiben, könntet ihr bitte in Stichpunkten & in der Reihenfolgen sagen? Ich bedanke mich schon mal.

Gruss Besnik

Antwort
von Dxmond, 65

Name
Geburtsdatum
Staatsbürgerschaft
Schulzeit
Erfahrungen
Hobbys
Interessen

Kommentar von Besnik1991 ,

Dankeschön 

Kommentar von aetnastuermer ,

Außerdem: Familiäre Verhältnisse in Kurzform, beruflicher Werdegang, bisherige Wohnorte; Hobbys gehören nicht dazu, Erfahrungen und Interessen nur, wenn sie im Zusammenhang mit der Einbürgerung von Bedeutung sind. 

Antwort
von ErnstPylobar, 66

In Deutschland heißt es offiziell "Staatsangehörigkeit", nicht "Staatsbürgerschaft". Den Begriff "Staatsbürgerschaft" haben die Nazis eingeführt. In der Bundesrepublik wurde dann wieder der alte Begriff "Staatsangehörigkeit" genommen, den es schon im Kaiserreich und in der Weimarer Republik gab.

Kommentar von Besnik1991 ,

danke herr oberschlauer :D

Kommentar von ErnstPylobar ,

Du brauchst hier nicht spießig auf der angeblichen Besserwisserei anderer rumzuhacken. Informiere Dich lieber mal, was die Nazis mit der "Staatsbürgerschaft" gemacht haben.

Kommentar von Besnik1991 ,

könnten sie bitte netterweise mal auf meine frage beantworten ? würde mich sehr freuen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten