Frage von Doenerkeks, 18

Was genau muss in einem 7. Klasse Vortag über Insekten erwähnt werden?

Hi :) ich gehe in die 7. Klasse, und muss jetzt bis Freitag einen etwa 15 min. Vortrag über generell Grashüpfer halten... Welche wichtigen sachen müssen da vorkommen? Ich meine sowas wie Nahrung, Wohnort, aussehen/bau... Was brauche ich noch? Ich bin (darf ich kurz ein bisschen angeben..) etwas künstlerisch begabt, könnte also das Plakat auch gestalten oder so...

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten, 13

Mach es so gut Du kannst.

Außer der Nahrung, Körperbau und dem Lebensraum würde ich auch kurz auf die Fortpflanzung und die Famile, der sie angehören, eingehen. (Z.B. auch der "Gesang" bei der Balz ist erwähnenswert.)

Ein Bild dazu kann nicht schaden, besonders wenn Du damit evtl. Details aufzeigen kannst.

Viel Gück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community