Frage von mixplays, 13

Was genau muss ich über den pc wissen das ich weiss ob eine bestimme grafikkarte funktioniert?

Antwort
von btkiller7269, 9

Wieder ich:) .bei der grafikkarte musst du in erster linie auf den platz achten.sie sollte in dein gehäuse reinpassen.dann musst du auf das verbindungsstück der grafikkarte achten.auf dein mainboard sollte man diese grafikkarte stecken können(kann man bei jedem pc,der jünger als 10 jahre ist).dann musst du auf die stromversorgung achten.dein netzteil beliefert alles mit strom.wenn deine grafikkarte zuwenig strom hat läuft sie nicht oder geht in spielen aus.du solltest in deinem pc mindestens ein netzteil haben mit 300watt.genau kann man dass nicht sagen denn jede grafikkarte verbraucht mehr/weniger strom.und du musst drauf achten,dass dein netzteil einen stromanschluss für deine grafikkarte hat.die 750ti oder 1050 oder rx460 brauchen extra ein stromkabel vom netzteil.wenn dieses fehlt musst du entweder einen molex zu 4pin adapter holen oder ein neues netzteil

Antwort
von Ifosil, 13

Naja, eigentlich nicht viel. Der Tower sollte nicht zu klein sein und das Netzteil muss die Karte mit Strom versorgen können. Übers Mainboard brauchst dir faktisch keine Sorgen zu machen. 

Kommentar von mixplays ,

Woher weiss ich ob es es mit strom versorgen kann

Kommentar von Ifosil ,

Naja, solange es kein billiges Netzteil aus einem extrem billigen Fertig-Rechner ist, passt es in der Regel. Grafikkarten müssen oft separat mit Strom versorgt werden, das Netzteil stellt dafür extra PCIe-Power-Stecker zur Verfügung. 
Aber es ist eigentlich Standard, das Netzteile diese Anschlüsse bieten. Schon Netzteile um die 50 € machen ihren Job recht gut. 

Antwort
von burninghey, 7
  • PC nicht älter als 10 Jahre (PCI-Express muss vorhanden sein den hat jeder PC der nicht uralt ist)
  • wie lang die Grafikkarte sein darf (ausmessen)
  • dass du keine halben PCI-Slots hast (bei manchen Kompakt-Gehäusen)
  • dass dein Gehäuse mindestens 2 Slots hat
  • dein Netzteil muss ausreichend 6- oder 8-Pin Stromstecker haben
Antwort
von ASRvw, 4

Moin.

• Die GraKa muss mechanisch ins Gehäuse passen (Baulänge).
  • Das Netzteil muss ausreichend Leistungsreserven haben (350W oder höher, je nach sonstiger Hardware)
  • Die GraKa muss elektrisch ins Board passen - gleicher Sockel, in der Regel PCI Express x 16 (PCIe x16)
  • Das Netzteil muss über einen freien 6pol., 6+2pol. oder 8pol. Stecker für die Zusatzstromversorgung der GraKa verfügen (Adapter von 2x4pol. Molex (5,25 Zoll Laufwerkstromanschluss) sollten nicht verwendet werden - Kurzschlussgefahr)
  • Die PCI Express Version der GraKa sollte gleich oder höher als die des Sockels auf dem Board sein (beide V 3.0 oder GraKa V3.0 und (älteres) Board V2.0 oder beide V2.0)

- -
ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten