Frage von meowuff, 19

Was genau muss ich trainieren?

Also ich mache seit einigen Tagen Sport, allerdings: Ich denke nicht, dass ich alleine durch Bauchmuskeltraining einen flachen bekomme, meiner Meinung nach muss das Fett über den Muskeln ja auch weg, also muss ich auch Cardio und so machen. Manche Leute behaupten aber, das ich kein cardio machen muss, sondern nur Bauchmuskeltraining. Falls sich einer von euch da auskennt, würde ich mich auf eine Antwort und eine Erklärung freuen! :)

Antwort
von alex871, 4

Warum denkt jeder, dass man durch Bauchmuskeltraining einen flachen Bauch bekommt? Du trainierst damit deine Bauchmuskeln aber wenn darüber ne dicke Fettschicht ist, sieht man nix von den Muskeln! Mach also Krafttraining in Verbindung mit einer eiweißreichen Ernährung. Mit zunehmender Muskelmasse wirst du es leichter haben, abzunehmen, denn Muskeln benötigen viel Energie.

Cardio musst du nicht unbedingt machen. Wenn du Krafttraining machst, dich eiweißreich ernährst und dich insgesamt im Kaloriendefizit befindest über einen längeren Zeitraum, bekommst du einen flachen und trainierten Bauch!

Antwort
von michael1291, 11

Du musst aufjedenfall Cardio machen. Das ist ein Irrglaube, dass nur durch Bauchmuskeltraining ein flacher Bauch entsteht. Der Körper baut das Fett gleichmäßig ab, also nicht nur an einer Stelle (Bauch). Deshalb ist es egal, ob du Kraftsport, Cardio oder Bauchmuskeltraining betreibst. Die Hauptsach ist es, dass du dich bewegst und das machst du beim Cardio wesentlich mehr als beim Bauchmuskeltraining.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community