Frage von Kinnay79, 30

Was genau muss ein Präsident bei seiner Vereidigung sagen?

Hallo liebe Community, ich halte nächste Woche in Englisch ein Referat und brauche dafür den Text, den ein Präsident sagt, wenn er vereidigt wird. Am besten natürlich in englisch, aber in deutsch geht es auch. Ich frage, da ich leider im Internet nichts finde und hoffe, dass mir einer von euch weiter helfen kann. Ich freue mich auf Eure Antworten.

Antwort
von DerSchokokeks64, 30

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Amtseinf%C3%BChrung_des_Pr%C3%A4sidenten_der_Ver...
Meinst du die?

Kommentar von Kinnay79 ,

Vielen Dank! :)  Ja:D Ich schaue i.d.R. nicht bei Wikipedia, aber diesmal ist es wohl Gold wert. 

Kommentar von earnest ,

Vielleicht solltest du deine Suchgewohnheiten ändern ...

Kommentar von RoyalWarrior ,

Wieso denn das? Es ist durchaus legitim Wikipedia nicht als Quelle No. 1 zu betrachten, insbesondere als Schüler ...

Kommentar von Etter ,

Weil es schwer ist nichts zum Thema "Amtseid USA Präsident" zu finden.

Darunter findet man sogar das Video von der Amtseinführung mit Übersetzung durch Phoenix.

https://www.youtube.com/watch?v=KmbrnWsU7mc

Da nochmal ohne Übersetzung: youtube.com/watch?v=f4RzFiF3z78

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Ist ja jetzt auch egal.......

Antwort
von Ranzino, 30

https://en.wikipedia.org/wiki/Oath_of_office_of_the_President_of_the_United_Stat...

Im Grunde also musst nur den Artikel 2 der Verfassung anschauen.

Kommentar von Kinnay79 ,

Vielen Dank! :) 

Antwort
von ichausstuggi, 19

Hallo Kinnay79,

du kannst dir ja auf YouTube unter dem Link

anhören und anschauen, was der US-Präsident bei seiner Einführung als Eid sagen muss.

Damals hatte sich ja Obama verhaspelt und der Sprecher, der die Eidesformel vorspricht, muss ihm da das dann nochmals sagen :)

Liebe Grüße

ichausstuggi

Antwort
von Etter, 20

Der Präsident von was? Bundespräsident? Präsident der USA? Präsident von Kolumbien? Mexiko?

Nur die Überschrift gelesen, aber klugscheißen, ja ja ...

Kommentar von Etter ,

"Hallo liebe Community, ich halte nächste Woche in Englisch ein Referat und brauche dafür den Text, den ein Präsident sagt, wenn er vereidigt wird. Am besten natürlich in englisch, aber in deutsch geht es auch. Ich frage, da ich leider im Internet nichts finde und hoffe, dass mir einer von euch weiter helfen kann. Ich freue mich auf Eure Antworten. "

Und jetzt schreib mal wo da steht, welcher Präsident es ist. In den Tags steht auch nur "Englisch", "Referat", "Präsident".

Ich gebe das Kompliment mit dem Lesen gerne an dich zurück.

Nun, da es in Großbritannien keinen Präsident gibt, kann man wohl davon ausgehen, dass es sich um den Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika handelt. Einfach ein bisschen selbst denken. :)

Kommentar von Etter ,

Also kann man in Englisch kein Referat über den Bundespräsident halten? Oder den Präsidenten von Mexiko oder Kolumbien oder oder oder (sofern die überhaupt n Amtseid haben)?

Das wäre dann aber schon traurig. Dann könnte ich ja nurnoch deutsch über Deutschland reden. Wäre mir aber zugegebenermaßen neu.

Naja ich lerne dann mal spanisch damit ich das nächste mal übers Verreisen sprechen kann :rolleyes:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community