Frage von tjooo, 53

was genau meint man mit master card?

hallo leute. also ichhab eine frage undzwar was genau ist eine mastercard. kann ich mir bei der dankstelle eine beliebige aufladbare kreditkarte kaufen und würde das dann als mastercard gelten?

Antwort
von wilees, 18

Die Mastercard Incorporated ist eine Aktiengesellschaft und neben VISA eine der beiden großen internationalen Gesellschaften für Kreditkarten, Debitkarten und Guthabenkarten und beschäftigte 2011 rund 6.700 Mitarbeiter.  ( Wikipedia )
Allerdings gibt es zwischenzeitlich auch sogenannte Prepaid-Kreditkarten.                                                                             

Aufladbare Kreditkarten - Prepaid Kreditkarte ab 0€‎                
Anzeigewww.prepaid-kreditkarten-vergleich.de/

Antwort
von Furmel, 38

Mastercard ist einer der größten Anbieter für Kreditkarten. Mastercard ist also ein Markenname; das was sie anbieten ist das Bezahlen mit Kreditkarten. 

Antwort
von imaawesomee, 28

MasterCard ist eine AG und gleichnamig heißt die Kreditkarte so. An der Tankstelle kriegst du Prepaid (10,25,50€) Kreditkarten.

Antwort
von axoni, 18

Ja, das nennt man Prepaidkarten, man läd Geld auf und dann gelten die wie normale Kreditkarten.

Kommentar von tjooo ,

und wohr bekommt man solche prepaidkarten :)

Kommentar von axoni ,

Ich habe meine von Wüstenrot bekommen, man muß aber ein Konto dann eröffnen bei denen.

Antwort
von farnickl, 25

Eine Mastercard ist ein Produktname für eine Kreditkarte

Antwort
von Gatios, 24

Die Mastercard (Incorporated) (Eigenschreibweise MasterCard) ist eine Aktiengesellschaft und neben VISA eine der beiden großen internationalen Gesellschaften für Kreditkarten, Debitkarten und Guthabenkarten und beschäftigte 2011 rund 6.700 Mitarbeiter.

Gruß

Kommentar von tjooo ,

also ja ? da es auch guthabenkarten sind ? wie muss man denn sowas machen, einfach zu tankstelle gehen und eine kaufe oder wie? 

Kommentar von Gatios ,

Eine Kreditkarte beantragst du über deine Bank. Es gibt aber auch Guthaben-Kreditkarten, die kannst du tatsächlich bei Tankstellen etc. Einkaufen. Dazu bezahlst du natürlich den Betrag , der auf der Karte schon drauf ist an der Kasse.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten