Frage von sasugaga, 25

Was genau meint man mit KSZE?

KSZE bedeutet ja schon konfurenz über Sicherheit und Zusammenarbeit in Europ 1975 .... meint man damit das Verträge unterzeichnet werden das zB Deutschland kein Krieg führen soll sondern Frankreich in Ruhe und in Frieden leben darf? Oder hab ich das falsch verstanden

Antwort
von PatrickLassan, 13

Ja, das hast du falsch verstanden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Konferenz_%C3%BCber_Sicherheit_und_Zusammenarbeit_...

Antwort
von screekhd, 15

Die KSZE wurde mit dem Ziel gegründet, gemeinsame Projekte in den Bereichen Wissenschaft, Wirtschaft, Umweltschutz und Abrüstung durchzuführen und die Menschenrechte in Europa zu sichern.

Die KSZE trug unter anderem auch zur Beilegung des Ost- West Konflikts bei.

Antwort
von voayager, 5

nicht verzagen - Wiki fragen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community