Frage von hihi3000, 58

Was genau meint er?

Ich schreibe mit jmd schon etwas länger und wir haben über unser alter und so geredet er hat aber ganz vergessen dass ich bereits vor mehreren monaten(8) 18 wurde, er schreibt dass ergedacht hat dass ich erst vor kurzem geburtstag hatte und zwar schrieb er: it looks like you turned 18 one month ago, meint er damit dass ich noch sehr jung und nicht mal wie 18 aussehe oder einfach dass er gedacht hat dass ich vor kurzem 18 wurde?

Antwort
von gfntom, 14

Es bedeutet:
"So wie es aussieht, wurdest du vor einem Monat 18."
(Wörlich: "Es sieht so aus, als ob du vor einem Monat 18 wurdest.")

Er meint also, dass du eben erst Geburtstag hattest.
(Eventuell entstand ein Missverständnis durch Verwechseln von Tag und Monat des Geburtsdatums, da diese z.B. in Amerika üblicher Weise in umgekehrter Reihenfolge geschrieben werden.)

Antwort
von null815nicname, 9

Ich meine, er denkt du hattest vor etwa einem Monat Geburtstag. Wenn er sagen wollte, dass du nicht wie 18 aussiehst, hätte er keinen genauen Zeitpunkt genannt (one month ago). Auch hätte er sowas gesagt wie "you look like 16", "You are not looking like 18", obwohl das auch heißen könnte, dass du schon viel älter aussiehst und nicht jünger. Sorry an der Stelle für mein Englisch, dass ist in letzter Zeit etwas eingrerostet ;-)

Männer (ja gut ich gebs zu -auch Frauen ;-)) sind gerne mal vergesslich, ich denke er hat sich einfach nicht gemerkt, wann du Geburtstag hast. Das heißt aber nicht, das er dich nicht mag, sowas passiert oft unabsichtlich. Dafür spricht auch, das es im Gespräch um euer Alter ging.

Allerdings - es kommt auch auf den Kontext an. Wenn er zum Beispiel ein Bild von dir betrachtet, dann könnte es auch bedeuten, dass er sagt: Du siehst aus, als wärst du gerade 18 geworden. Das wäre dann nach meiner Meinung aber eher ein Kompliment entweder für ein sehr junges Mädchen oder für eine etwas ältere Frau. Nachdem du aber 18 bist, halte ich das für unwahrscheinlich.

Antwort
von Quitschemaus, 29

Ich würde sagen er hat einfach festgestellt das du Geburtstag hattest und jetzt volljährig bist 😉😉 vielleicht hat er ja interesse !  Hoffe ich konnte behilflich sein 

Antwort
von xxlostmyselfxx, 24

Letzteres bestimmt :)

Kommentar von hihi3000 ,

Aber er hat geschrieben: BUT it looks like... Denkst du immer noch das zweite?

Antwort
von hihi3000, 12

Aber er hat geschrieben: BUT it looks like... Denkst du immer noch das zweite?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community