Frage von mit19900, 67

Was genau meinen Frauen bei der Antwort, "das ist ein guter Witz" auf die Frage ob sie noch Ihren Ex liebt?

Was genau meine Frauen damit? Ist es vielleicht doch eine versteckte Botschaft sprich das sie doch noch Gefühle für Ihren Ex empfindet. Eventuell vermisst oder eher das Gegenteil das sie nichts mehr von Ihm hören möchte, Ihn hasst usw...

Antwort
von RefaUlm, 9

Das soll heißen "Sicher nicht!" Die von dir genante. Aussage ist sarkastisch gemeint. Warum man jemanden nach 8 Jahren nicht mehr lieben kann, selbst wenn es der erste Freund war? Sie haben sich auseinander gelebt, sie hatte zb andere Ziele als er, die Gefühle könnten auch einfach auf der Strecke geblieben sein, nicht viele haben die Kraft jemanden bei einem Drogenproblem zu helfen wieder clean zu werden bzw irgendwann hat man keine Kraft mehr, besonders wenn's derjenige nicht als Problem ansieht der Abhängig ist...

Du siehst, es kann viele Gründe haben...

Antwort
von Canteya, 37

Ich wuerde es so interpretieren, dass sie meint dass diese Frage überflüssig ist, da sie ganz sicher keine Gefuehle mehr fuer ihn hat

Kommentar von mit19900 ,

Das währe dann doch etwas seltsam weil sie 8 Jahre in der Beziehung war und den Mann auch sehr geliebt hat. Vor 2 Jahren hat sie Schluss gemacht weil er Tablettenabhängig wurde. Zudem war es Ihr aller erster Freund und Mann den Sie hatte.

Kommentar von Winkler123 ,

Die Betonung ist so : " Geliebt hat ".

Kommentar von mit19900 ,

Ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen das man eine Person die man geliebt hat so schnell vergessen kann bzw. nicht mehr liebt. Sie hatte direkt schon nach 7 Monaten eine kurze Beziehung. Entweder war sie damals schon drüber hinweg oder suchte Ersatz. 

Kommentar von mit19900 ,

Ich muss noch dazu erwähnen das als ich ihr die Frage gestellt habe, haben wir uns grade erst kennen gelernt sprich es war der zweite Tag. Den Rest hab ich von einem Bekannten mitbekommen der Sie ganz gut kennt

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 5

Wenn eine Frau dir diese Frage mit einer derartigen Antwort " das ist ein guter Witz " beantwortet, dann darfst Du auch ganz getrost davon ausgehen, das für diese Frau die Angelegenheit mit ihrem Ex Freund praktisch erledigt ist. Allerdings bedeutet erledigt auch nicht unbedingt, das diese Frau nicht doch noch zu irgendeinem späteren Zeitpunkt auch wieder einen Rückfall erleiden könnte, sofern die Umstände sich verändert haben.

Antwort
von Winkler123, 43

Das bedeutet, daß es für sie sonnenklar ist das sie absolut nichts mehr für ihn empfindet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten