Frage von Crazymofo0304, 42

Was genau macht man im Labor einer dichtungsfirma?

Hallo, ich mache in ein paar Monaten ein schülerpraktikum in einem Labor einer Dichtungsfirma, und wollte mich schonmal vorbereiten damit ich einen guten ersten Eindruck im Betrieb mache. Dass man im Labor die Dichtungen testen und sie prüft weiß ich aber was sonst noch gemacht wird wie sie getestet werden möchte ich gerne wissen damit ich mich schonmal damit befassen kann was ich im Praktikum zu tun habe
Danke für antworten im Vorraus Lg Laura

Antwort
von unkissedfrog, 20

Hi, ich lasse einfach mal meiner Phantasie freien Lauf und spekuliere vor mich hin: ich könnte mir gut vorstellen, dass es dort Apperaturen gibt, in der die Dichtungen eingebaut werden und dann wird geschaut, wieviel Druck sie aushält, ob sie auch noch dicht ist, wenn... keine Ahnung... Lösemittel durchlaufen oder sowas, dass man halt schaut, dass die Dichtung nicht angegriffen wird, dass man neue Dichtungsmaterialien testet oder dass man schaut, wie sich diese Materialien verhalten, wenn sie künstlich altern. Zumindest würde mich das interessieren, wenn ich Dichtungshersteller wäre ;-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten