Frage von chilli18, 42

Was genau macht man beziehungsweise lernt man im Studium Zoologie?

Ich interessiere mich sehr für das Themengebiet Biologie und vorallem für Tiere. Meine Frage ist was man genau im Masterstudium Zoologie mach, nach dem Bachelorstudium in Biologie. Wofür sollte man sich speziell interessieren? Danke im voraus!

LG

Antwort
von susicute, 10

Hi,

genaueres zu den Studieninhalten in einem bestimmten Studiengang, kannst du immer der jeweiligen Modulordnung und den Vorlesungsverzeichnissen entnehmen. Diese findest du immer auf der Seite der jeweiligen Hochschule.

An welchen Hochschulen du Zoologie studieren kannst, findest du über die Datenbanken auf studieren.de und hochschulkompass.de heraus. Beachte, dass Studiengänge auch wenn sie gleich heißen, inhaltlich stark von einander abweichen können. Sieh dir die oben genannten Dokumente daher nicht nur an einer Uni an.

Lg Susan

Antwort
von MariaCMeyer, 26

Hallo ich Interessiere mich auch sehr für dieses Thema aber das alles jetzt hier zusammen zu fassen wäre zu viel...Habe dir deswegen diesen link rausgesucht!

http://www.studieren-studium.com/master/Zoologie

Antwort
von hydrahydra, 30

Man sollte sich für Tiere interessieren. Um die geht es ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community