Frage von Stylian123, 71

Was genau macht man beim abitur?

Leute mich interessiert momentan das thema abitur...unzwar was genau ist das😂was macht man da wo macht man es wie lange macht man oder gibt es verschiedene arten von abitur?...und ist es so das man diese zeite wo man abitur macht echt 0 zeit hat für nichtmal aufs hamdy schaun oder so😂

Antwort
von 1Grashuepfer, 38

Abitur ist der höchste Schulabschluss.
Bei G8 ist es das 10. , 11. und 12 Schuljahr und bei G9 11. ,12 und 13.

Es gibt noch das Fernabitur(nur für Erwachsene). Lernen tust du selber, aber für die Prüfung musst du in die Schule.

Zeit hast du immer. Musst halt viel lernen für gute Noten. Aber du verbringst nicht 24/7 mit Lernen und Hausaufgaben.

Antwort
von lyssander, 60

Du gehst ganz normal zur Schule wie in die Unterstufe auch.

Antwort
von Marislb, 46

An sich antworte ich so etwas ungern, aber ich glaube diese Frage ist mit 2 Minuten "googlen" schneller gelöst.

Antwort
von onidagori, 56

Zu allererst muss man lernen. Ein gutes Deutsch in Wort und Schrift ist für das Abitur aber Voraussetzung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten