Frage von serienfan1234, 142

Was genau macht man bei Kik, ist es einfach nur so wie Whatsapp?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wissensdurst84, 102

Guten Abend,

Der Instant-Messenger-Dienst kik ist eine echte Alternative zu SMS und WhatsApp. Mit kik lassen sich Bilder, Videos, Sprachnachrichten und – anders als bei der Konkurrenz – auch selbst erstellte Skizzen oder Youtube-Videos mit dem Smartphone versenden und abspielen. kik verfügt außerdem über einen integrierten Web-Browser, auch wenn dieser im Vergleich zu vollwertigen Browsern einen geringeren Funktionsumfang aufweist, mit dessen Hilfe sich empfangene Internet-Adressen direkt in der App öffnen lassen. Lediglich Anrufe, wie WhatsApp Call, sind zur Zeit nicht möglich. Besonders bei kik ist auch die Art der Registrierung: während man sich bei den meisten anderen Instant-Messenger-Diensten über die eigene Handynummer registriert und an diese gebunden ist, erfolgt bei kik die Registrierung über einen frei wählbaren Benutzernamen und ein dazugehöriges Passwort – so lässt sich der Account auch geräteübergreifend verwenden und gleichzeitig die Privatsphäre schützen. Wenn erwünscht lässt sich der Messaging-Dienst dennoch mit der eigenen Handynummer verknüpfen, sodass auch die Kontaktliste automatisch nach potenziellen Chat-Partnern durchsucht werden kann.
http://www.heise.de/download/kik-messenger-1193838.html

Wissensdurst84

Antwort
von TTurbo, 81

Ja sowas ähnliches.