Frage von Fire28, 54

Was genau macht man bei einem Meditationskurs?

Ich besuche morgen einen 4-stündigen Meditationskurs. Was genau wird in dieser langen Zeit denn alles gemacht? Erfahrungen?

Antwort
von Valeriushans, 28

wollte eigentlich heute keine Frage beantworten, diese Frage allerdings bringt mein Blut wieder in Wallung. Eine Meditation kann man nicht erlernen, man braucht keinen Guru, eine CD oder irgendwelche Bücher, dass ist alles absoluter Quatsch. Empfehle dir das Buch Das Licht in uns von Jiddu Krishnamurti, der erklärt, was Meditation ist. Anderenfalls nehme Kontakt mit einem Mönch einer buddhistischen Gemeinde auf, gibt es ja in Deutschland.

Kommentar von urkss ,

Wenn solche Fragen dein Blut in Wallung bringen, würde ich's mal mit etwas Meditation versuchen. Einfach entspannt durchatmen und locker nehmen ;)

Kommentar von Valeriushans ,

aus deinem Kommentar entnehme ich, dass du von meditation nun wirklich eine andere Vorstellung hast, dennoch viel glück im kreise derer, die "meditieren"

Antwort
von robin2244, 19

Es gibt so viele Meditationen--alle haben eines gemeinsam:

Versuche das Gedankenwirrwarr also den Verstand zur Ruhe zu bringen.Bestenfalls zum Schweigen.Das ist schwierig und sollte geübt werden.Die Erkenntnis daraus könnte sein,dass uns unser überdrehter Verstand oft das Leben nicht leben lässt.

Antwort
von Wuestenamazone, 33

Das kommt darauf an. Normal geht man in sich und entspannt. Gab es da keine Begleitbroschüre? Na also ich hätte genau nachgelesen für was ich mich da einschreibe

Kommentar von Fire28 ,

Aber doch nicht 4 Stunden lang!!

Kommentar von Hermeshimself ,

Es gibt Menschen die das Tagelang machen. 

Kommentar von Wuestenamazone ,

Na sag das ihm nicht mir

Kommentar von Fire28 ,

aber nicht am Einführungskurs meine lieben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community