Meine Frau will mich unbedingt dabeihaben, macht das eigentlich Sinn? Was soll man als Mann dabei? War von euch auch mal jemand dort, wie sind eure Erfahrungen, war es sinnvoll?
Ganz klar, der Frau in diesem wichtigen Moment beizustehen, wenn sie es will. Gibt auch Frauen, die ihre Maenner dann nicht sehen wollen.
Mein Mann hat vor dem Termin auch gewitzelt, allerdings war er dann echt dankbar, dass er erfahren hat, wie so eine Geburt abläuft und wie er aktiv mithelfen kann. Er hat mir bei den Wehen dann auch sehr geholfen, weil er mich immer wieder ans richtige Atmen erinnert hat. Ich hab vor lauter "aua" :-)) teilweise hyperventiliert und da half er mir echt total.

mein freund war auch mit bei dem kurs und er war bei der deutlich entspannter als ich! männern wird der ganze vorgang in dem kurs sehr gur erklärt und es werden ihnen tipps gegeben wie man zb. schmerzen lindern kann oder wie mann frau bei einer wehe helfen kann!

Eigendlich is der Kurs soger sinnvoller für den Mann, als für die Frau, weil grad Männer unter der Geburt entweder völlig zusammenbrechen, der Frau sinnfreie Vorschläge machen oder einfach nicht anwesend sind. Es ist definitiv wichtig für Männer zu lernen, wie sie ihrer Frau unter der Geburt WIRKLICH Helfen!!!

Ich hatte nur einmal ein Mann dabei, das hatt gereicht der Arzt hatte mit ihm mehr zu tun als mit mir.Allerdings hatte er kein Kurs mit gemacht und wusste nicht was ihm alles erwartete.Ich denke dass es sinnvoll ist.