gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was genau macht man als Mann im Geburtsvorbereitungskurs?

gefragt von playboy am 14.11.2007 um 21:28 Uhr

Meine Frau will mich unbedingt dabeihaben, macht das eigentlich Sinn? Was soll man als Mann dabei? War von euch auch mal jemand dort, wie sind eure Erfahrungen, war es sinnvoll?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schwangerschaft x 4.116 Schwanger x 2.179 Mann x 1.071 Geburt x 819 Hebamme x 85 Geburtsvorbereitungskurs x 5

anonym
beantwortet von Bruno am 14. November 2007 21:42
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ganz klar, der Frau in diesem wichtigen Moment beizustehen, wenn sie es will. Gibt auch Frauen, die ihre Maenner dann nicht sehen wollen.

anonym
beantwortet von honeybabe am 14. November 2007 21:46
3x

Mein Mann hat vor dem Termin auch gewitzelt, allerdings war er dann echt dankbar, dass er erfahren hat, wie so eine Geburt abläuft und wie er aktiv mithelfen kann. Er hat mir bei den Wehen dann auch sehr geholfen, weil er mich immer wieder ans richtige Atmen erinnert hat. Ich hab vor lauter "aua" :-)) teilweise hyperventiliert und da half er mir echt total.

AJWhv
beantwortet von AJWhv am 14. November 2007 21:43
2x

mein freund war auch mit bei dem kurs und er war bei der deutlich entspannter als ich! männern wird der ganze vorgang in dem kurs sehr gur erklärt und es werden ihnen tipps gegeben wie man zb. schmerzen lindern kann oder wie mann frau bei einer wehe helfen kann!

Elster79
beantwortet von Elster79 am 14. November 2007 21:31
2x

Eigendlich is der Kurs soger sinnvoller für den Mann, als für die Frau, weil grad Männer unter der Geburt entweder völlig zusammenbrechen, der Frau sinnfreie Vorschläge machen oder einfach nicht anwesend sind. Es ist definitiv wichtig für Männer zu lernen, wie sie ihrer Frau unter der Geburt WIRKLICH Helfen!!!

ladiana
beantwortet von ladiana am 14. November 2007 21:43
1x

Ich hatte nur einmal ein Mann dabei, das hatt gereicht der Arzt hatte mit ihm mehr zu tun als mit mir.Allerdings hatte er kein Kurs mit gemacht und wusste nicht was ihm alles erwartete.Ich denke dass es sinnvoll ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Meint ihr ich könnte schwanger sein?

Kann es sein das ich Schwanger bin o.O

Niesen in der Schwangerschaft

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.