Frage von Satanicgirl, 58

Was genau macht einen Menschen interessant?

Mir wurde oft gesagt dass ich sehr faszinierend wirke, dass meine Augen sehr interessant sind und dass man einfach wissen will was hinter meinen Augen für eine Persönlichkeit steckt.

Jetzt frag ich mich aber: Woran macht man aus dass ein Mensch interessant wirkt? Natürlich ist es eine subjektive Meinung, aber gibt es trotzdem Punkte woran man fest macht ob ein Mensch nun interessant oder uninteressant ist?

Antwort
von LustgurkeV2, 31

Intelligenz, Witz, Charme, Verhalten, Erlebnisse zB. Sowas macht nen Menschen für mich interessant. Äusserlichkeiten eher nicht.

Antwort
von Centario, 29

Ich denke wenn der/die jenige eine Ausstrahlung hat als ob er/sie über den Dingen steht. Kann sich dann beim kennenlernenen aber anders heraus stellen.

Antwort
von Nashota, 18

Wie sich ein Mensch ausdrücken kann, wie er denkt, seine Meinung zu den Dingen, das macht einen Menschen für mich interessant oder auch uninteressant.

Mit "interessanten Augen" kann ich aber ehrlich gesagt nichts anfangen. Mit schönen Augen, ja. 

Antwort
von chanfan, 30

Wie kommst du darauf, das damit etwas positives gemeint ist?

Weißt du, die Leute labern viel wenn der Tag lang ist. So aus dem stehgreif kann man gar nichts dazu sagen, denn ich sehe dich nicht.

Kommentar von Satanicgirl ,

Es geht ja nicht um mich, sondern allgemein um dieses interessant wirken

Kommentar von chanfan ,

Du beschreibst dich in deiner Frage doch selber oder nicht?

Wieso sollte man jetzt eine Aussage verallgemeinern? Das geht nicht.

Kommentar von Satanicgirl ,

Ich gebe nur wieder, was mal zu mir gesagt wurde. Die Frage ist jedoch ganz allgemein

Antwort
von MrMiles, 26

Das ist total subjektiv.

Merkmale können aber z.B. eine Ähnlichkeit zur eigenen Mutter sein. Auch empfinden wir eine gewisse Symetrie als anziehend.

Aber wie gesagt - im Grunde ist es total subjektiv.

Antwort
von GangsterToast12, 35

Wenn man nicht alles preisgibt und allgemein vielleicht interessante Charaktereigenschaften hat, die sich von anderen unterscheiden? Natürlich ist das subjektiv. Aber das kann eine Weltanschauung oder ein Hobby sein.
Das kann aber auch eine Eigenart etc. etc. sein

Antwort
von seifreundlich2, 22

Ein Mensch, der jedem alles von sich preis gibt, wirkt durchsichtig und wird grundsätzlich als uninteressant wahrgenommen, während jemand, der vieles für sich behält, geheimnisvoll erscheint und so interessant wirkt.

Eine Person, die in seinem Fach durch Ehrgeiz und Zuversicht hervorsticht, wird oft als interessant angesehen.

Antwort
von Orney, 22

introvertiert
geheimnisvoll
anders

Antwort
von Robert7194, 12

die Sichtweise der Welt von der Person

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten