gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was genau macht ein Informatikkaufmann bei Mercedes?

gefragt von irgendeinname am 02.10.2009 um 18:13 Uhr

moin,

habe vor, mich bei mercedes um einen ausbildungsplatz zum informatikkaufmann zu bewerben. jetzt verrät mir natürlich die seite der bundesagentur einiges, aber manche firmen stecken informatikkaufleute auch in den verkauf ihrer produkte. verkaufen möchte ich natürlich nicht!!

daher meine frage vor allem an azubis dieser ausbildung bei mercedes: informatikkaufleute beschaffen dort hard- und software und sind für die "betreuung" der IT im haus zuständig, oder? oder arbeiten sie auch als verkäufer oder im marketing?

die frage mag vielleicht blöd klingen (denn was kann man bei mercedes schon groß an IT verkaufen) , aber bitte gebt mir ein gutes gewissen ^^

weil wie gesagt: den verkäufer spielen und leute von produkten überzeugen, die sie ja sooo dringend haben müssen, will ich nicht!!!!

vielen dank für eure hilfe!

mfg aus berlin,

icke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ausbildung x 5.406 Mercedes x 264 Informatikkaufmann x 7

kasiml
beantwortet von kasiml am 2. Oktober 2009 18:16
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Informatikkaufleute ermitteln, welche Lösungen gebraucht werden, und sprechen dann mit ihren Ansprechpartnern bei Hard- und Softwareherstellern, typischerweise den IT-Systemkaufleuten. Ihre Aufgaben sind im Wesentlichen:

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mercedes 230 ce reifen

Service-Hotline von Mercedes-Benz (deutschland)

Mercedes schwachstellen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.