Frage von HATGUAZIHTGA, 29

Was genau macht ein Forensischer Psychologe?

Hi.

Was genau macht ein Forensischer Psychologe? Ich kann mir unter den Beschreibungen die man so findet, nicht wirklich erklären was er macht.

Das klingt alles ein bisschen sehr nach The Mentalist und weniger nach Psychologie.

Danke für alle sinnvollen Antworten, HATGUAZIHTGA.

Antwort
von bikerin99, 16

Der forensische Psychologe arbeitet mit Menschen, die sich aufgrund ihrer psychischen Erkrankung strafbar gemacht haben und daher unzurechnungfähig waren. Es gibt für diese Menschen eigene Einrichtungen, in denen sie betreut und verwahrt, aufgrund ihrer Straftat, werden.

Antwort
von Ottavio, 5

Ein_e forensische Psychologe/in erstellt auf Anforderung eines Gerichts Gutachten darüber, ob ein Angeklagter zurechnungsfähig ist.

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Psyche & Psychologie, 18

Hallo HATGUAZIHTGA,

unter dem folgenden Link findest Du es ganz gut beschrieben:

https://www.psychologie.ch/psychologie/psychologie.../rechtspsychologie-und-forensi...

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community