Was genau macht ein Anästhesist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nun ein Anästhesist ist Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin. Im Op führt er die Narkose durch und beobachtet die lebenswichtigen Körperfunktionen und erhält diese aufrecht. Auf der Intensivstation ist er für die Wiederherstellung und Aufrechterhaltung der lebenswichtigen Körperfunktionen verantwortlich sowie für die Durchführung einer effektiven Schmerztherapie. Anästhesisten arbeiten mit Fachkrankenpflegern für Anästhesie und Intensivpflege oder anästhesietechnischen Assistenten zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Anästhesist ist ein Narkosearzt, ein Facharzt für Narkotisierung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rollerfreake
12.09.2016, 21:03

Ein Anästhesist ist Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin und seine Aufgaben viel mehr als nur die Narkose, siehe dazu meine Antwort. 

0
Kommentar von Herb3472
13.09.2016, 00:43

Wenn jemand überhaupt keine Ahnung hat, tut's für's erste auch meine Erklärung, denke ich. Auch ein Schornsteinfeger hat mehr Aufgaben, als nur Schornsteine zu fegen.

0

Das ist zunächst mal ein Arzt mit einem abgeschlossenem Medizinstudium. Dann kann man sich spezialisieren. Auf Deutsch nennt sich diese Spezialisierung Narkosearzt.

Diese Ärzte arbeiten hauptsächlich in Kliniken und Krankenhäusern, in denen operiert wird und sind dort für die Narkosen zuständig.

Zu ihren Tätigkeiten gehört aber auch der Rettungsdienst und auch meist eine Betreuung der Patienten auf Intensivstationen.

Weitere Aufgaben können das Legen und/oder Entfernen eines sogenannten PDA Katheters zur Schmertherapie sein, spezielle Schmerzmittelbehandlungen und Schmerztherapien.

Sie arbeiten nach Dienstplan und Erfordernissen. Zeit ist relativ.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine OP hast, bei der eine richtige Narkose gebraucht wird.

Erklärt dir ein Anästhesist die Art der Narkose und wie bei dem Ganzen vorgegangen wird. 

Hatte bislang nur indirekt mit dem Berufsbild zu tun , heißt jemand anderes musste zum Anästhesist präziser Anästhesistin und ich war dabei. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag google was die machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung