Frage von Ghostator, 47

Was genau macht diese Subwoofer-Frequenzweiche?

Ich wollte mir Passive Boxen bauen mit...

..4 Breitbändern (hab ich noch) (50/100Watt)

..2 Tieftönern (25/50 Watt)

Kann ich die Tieftöner einfach mit jeweils dieser Frequenzweiche von den Breitbändern trennen ? : http://www.pollin.de/shop/dt/NzMxOTUzOTk-/HiFi_Car_HiFi_Video_TV/Lautsprecher/La...

Also dann die Breitbänder an den Output(Bild) und die Tieftöner an Subwoofer(Bild)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerMuffti, 36

Ja. Das funktioniert. Wichtig ist ein passiver Subwoofer und eine Maximalleistung von 50 W.


Antwort
von treki, 24

Hab hier noch einen nützlichen Tip:

http://www.xup.in/dl,19318634/Frequenzweichen_Berechnung.png/