Frage von rudolphcandy, 81

Was genau macht der Rettungsdienst?

Nehmen wir mal an ich war ohnmächtig und bim im Krankenwagen  was genau macht der rettungssani?(puls??...) und unterhaltet er sich mit einem?

Danke im vorraus wollte nur aus Interesse fragen

Antwort
von Nevermind1992, 28

Wenn du wieder wach bist: Monitoring(EKG, SpO2), Transport in geeignete Klinik

Wenn du noch bewusstlos bist: Schmerzreiz, stabile Seitenlage, Monitoring, ggf Medikamentengabe, ggf Intubation, Transport in geeignete Klinik

Antwort
von Feuerfreak112, 55

Er checkt deine Vitalwerte,redet mit dir,beruhigt dich wenn nötig usw...

Antwort
von msstyler, 34

*im Rettungswagen
*der RettAss oder NotSan

Er schleißt seine Geräte an, sorgt dafür, dass du stabil bist und schiebt dich in den RTW. Dann wird er eventuell Medikamente geben etc. und deine Vitalparameter überwachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten