Frage von yatoliefergott, 93

was genau macht der frauenarzt noch bei mir?

ich gehe morgen zum ersten mal zum Frauenarzt, weil ich meine tage extrem stark habe und die pille, die ich nur deswegen bekomme, nicht hilft. ich war zwar schon mal da, aber ich bin peinlicherweise (omg wie konnte ich nur) aus dem zimmer rausgerannt, weil sie Ultraschall machen wollte und ich meine schlüpfer ausziehen musste. ich bin extrem prüde (aus eigener Überzeugung). ich hab mir fest vorgenommen das morgen durchzustehen. was denkt ihr macht der Frauenarzt noch? ich hab mega angst (und ja, ich weiß, der fa sieht das jeden tag). uh, ich werde ihm auch sagen, dass ich starke Gewichtszunahme habe wegen dieser dummen tablette

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BrightSunrise, 46

Frauenarztbesuche hören sich schlimmer an als sie sind, angenehm sine sie jedoch nicht, jedenfalls für mich nicht.

Du setzt dich einfach auf den berühmtberüchtigten Stuhl, die Pose wird dir ja bekannt sein. Der Gynäkologe wird dann deine Gebärmutter ertasten und einen Abstrich machen, Dieser ziept etwas.

Außerdem wird er vermutlich noch deine Brust abtasten.

Grüße

Antwort
von Steffile, 49

Ja genau, sag ihm das mit der Pille und vermutlich wird er dir eine andere aufschreiben. Und wenn er nochmal Ultraschall vorschlaegt dann sag dass du den Schluepper lieber anlaesst und etwas runterziehst, das geht auch.

Antwort
von Denischen, 39

Brauchst echt keine Angst haben :)das macht auch nicht mal weh :) es kann sein das er mal guckt unten kommt drauf an ob du schon Sex hattest wenn ja sag es ihm auch dann guckt er unten das dauert eine Minute mehr nicht dann macht er mit einem wattestäbchen bissen größer einen Abstrich das heißt er fährt einmal unten kurz mit dem Stab an dem Rand entlang :) und was du auch sagen kannst wenn er sagt du sollst dich auf den Stuhl legen das du Angst davor hast weil ich habe vor allem Angst was Ärzte betrifft 😄 mein Arzt macht es auf einer normalen liege das für mich besser kannst ja mit ihm reden :) du brauchst echt keine Angst haben ist alles halb so wild :

Antwort
von floxon, 54

Es kann sein dass er dir unten rein schaut und an deinen busen fasst um alles zu überprüfen dass wären die schlimmsten sachen

Kommentar von Steffile ,

Also echt, das haettest du dir sparen koennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community