Frage von LittleGirl1, 30

Was genau machen das er eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt?

Hallo und zwar habe ich letztes Jahr jemanden im Urlaub kennen gelernt. Und haben uns super verstanden. Er wohnt in Albanien und ist zurzeit in Deutschland. Er möchte aber gerne in Deutschland wohnen mit mir zusammen und hier auch arbeiten. Was müssen wir machen damit er hier wohnen kann. Bzw was muss man beantragen damit er hier wohnen und arbeiten darf. Mein Vater würde ihn sogar in seiner Firma einstellen. Also hätte er theoretisch schon eine Arbeit.

Liebe grüße

Antwort
von DerHans, 22

Er muss auf jeden Fall ausreichende Deutsch-Kenntnisse vorweisen.

Dein Vater müsste nachweisen, dass er keinen EU-Bürger für diese angebotene Arbeit findet.

Kommentar von LittleGirl1 ,

Wie gut muss er deutsch können ? 

Kommentar von DerHans ,

Er muss im Alltag ohne Dolmetscher zurecht kommen.

Kommentar von LittleGirl1 ,

Okay danke . Und solange er das nicht kann, bekommt er auch keine Aufenthaltsgenehmigung ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten