Formatter am 15.05.2008 um 9:16 Uhr
Hallo, habe von AntiVir auf Avast gewechselt. Der hat direkt nach dem Neustart, bevor Win geladen wurde, einen kompletten Systemscan durchgeführt und ca 120 Infektionen gefunden! Die meisten waren allerdings in den "Recycler"-Systemordnern. Andere in Ordnern, wo ich sie mit AntiVir schon gelöscht/quarantänisiert hatte. Leider hab' ich mich vor der De-Install. von AntiVir nicht um dessen Quarantäneordner gekümmert. Was passiert bei Uninstall mit dem Inhalt? Sind Viren innnerhalb der Recycle-Ordner noch gefährlich für's System? Danke...

Nein Viren auch Roots werden dann restlos auch in der RegEdit gelöscht... Cave: Avast ist genial, kann Deinen rechner aber um 99 % langsamer machen... Manchmal frisst sich dieses Programm fest... Ich hatte mal sie Sit., dass mein PC 2,5 Stunden zum booten brauchte !!!!! Dennoch für die Not ein tolles Tool.
heißt das, dass Du AntiVir (oder ähnliches) als Standard-Programm empfiehlst und Avast dann eher als Nothammer?
@Bibo... Nothammer ja... Ich habe Norton 08. @isedinger. Ich kenne auch Leute, da läuft Avasr gut. Ich kenne aber vier, die haben formatiert, weil sich Avast eingefressen hat. ich hatte mehr geduld und habe meinen PC 2 tage stehen gelassen... Irgendwann in der Nacht hatte sich das System "befreit" und... es war von Rots befreit ! Ich war happy und alles ward gut.
Also bei mir läuft Avast nun schon zwei Jahre u. hatte noch nie so ein Phänomen, dass Avast sich "fesfrisst". Verwechselst du das vielleicht mit Norton Antivirus?, das wäre bspw. so ein Kandidat.
Letzte Re... wurde verschluckt.... Nein. ich verwechsele es nicht.