gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was genau machen AV-Progs beim Löschen von Viren?

gefragt von FormatterFormatter am 15.05.2008 um 9:16 Uhr

Hallo, habe von AntiVir auf Avast gewechselt. Der hat direkt nach dem Neustart, bevor Win geladen wurde, einen kompletten Systemscan durchgeführt und ca 120 Infektionen gefunden! Die meisten waren allerdings in den "Recycler"-Systemordnern. Andere in Ordnern, wo ich sie mit AntiVir schon gelöscht/quarantänisiert hatte. Leider hab' ich mich vor der De-Install. von AntiVir nicht um dessen Quarantäneordner gekümmert. Was passiert bei Uninstall mit dem Inhalt? Sind Viren innnerhalb der Recycle-Ordner noch gefährlich für's System? Danke...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Vrus löschen (1)