Was genau machen Apotheker?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo

Intereseierst du dich speziell für den Beruf des Apothekers oder auch für andere Berufe innerhalb der Apotheke(PTA,PKA)?

Als Apotheker trägst du die höchste Verantwortung in der Apotheke. Alle Vorgänge die dort geschaffen werden muss der Apotheker kontrollieren und sein Ok geben. Das Beraten der Kunden ist ein Teil seiner Aufgaben. Aber vorallem ist man als Apotheker damit beschäftigt die Rezepte auf Gültigkeit und Richtigkeit zu prüfen. Sowie alle Herstellungen und Dokumentationen in der Apotheke. Du bist quasi der Leiter in der Apotheke. Als Apotheker musst du Prioritäten setzen können. Aufgaben aufteilen. Ausserdem ist der Apotheker bei allen Bereichen der Ansprechspartner wenn es Probleme gibt. 

Bei weiteren Fragen kanndt du dich gerne bei mir melden 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blue134
30.03.2016, 13:56

Danke :) und was sind die Aufgaben einer PTA und PKA?

1

Was möchtest Du wissen?