Frage von RedDesire, 57

Was genau machen die Schuldenhelfer?

Hallo, Wir haben seit ein paar Jahren hohe Schulden von der Versicherung (12 000 Fr) Wir sind nicht versichert darum ist es sehr schwer sachen zu bezahlen wie zb operationen. Mein Mann hat eine Augenoperation gemacht und das kostet sehr viel und da wir nicht Versichert sind müssen wir das bezahlen. Ich habe mich gerade umgesehen ob es eine Lösung gebe für Verschuldete und bin auf dieser Website gekommen http://www.mf-consulting.ch/ Es hört sich seriös an ob es das auch ist weiss ich nicht jedenfalls steht da das die einem helfen heisst das, das diese Website Die hohe Summe bezahlen würden und wir müssten es denen zurück bezahlen oder was machen die Schuldenberater genau? Kann man wenn man Schulden bei einer Versicherung hat, sich bei einer anderen Versicherung anmelden dort Versichert sein und wärend dieser Zeit die Versicherung bezahlen bei dem wir verschuldet sind? Würde mich für eine Antwort freuen.

Danke

Antwort
von Wonnepoppen, 39

Wendet euch lieber an einen Schulden Berater vor Ort, das ist sicherer!

Antwort
von Biberchen, 28

hier in Deutschland schlüsseln sie deine Einnahmen und Ausgaben auf und zeigen dir wo du Ausgaben einsparen kannst. So wie du es schreibt scheint es eine Umschuldung zu sein. Sie bezahlen deine Schulden die du zur Zeit hast und du zahlst das Geld dann an sie zurück mit Zinsen- die wollen ja auch verdienen! gibt es bei euch keine Privatinsolvenz? Da bist du sicher besser beraten.

Antwort
von FrauFriedlinde, 32

Die Summe scheint mir sehr niedrig, als das man sie nicht zurückzahlen kann. Denke dazu braucht man keinen Schuldeberater, dass könnt ihr selber! Macht doch einen genauen Plan über Einnahmen und Ausgaben und was ihr zurückzahlen könnt. Das wird doch zu schaffen sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community