Frage von Wully, 39

Was genau leistet Office 365 Business Essentials?

Hallo, ich möchte

1. unbedingt die neue Outlook-Version 2016 in meinem Büro auf dem PC haben (ich bin selbstständig). Die anderen Office-Apps benötige ich nicht. Ich nutze für Textverarbeitung Libre-Office.

2. unbedingt meine Outlook-Kontakte und Outlook-Termine mit meinem Android-Smartphone synchronisieren (E-mails nicht unbedingt nötig)

3. Falls das ohne zusätzliche Kosten möglich ist, hätte ich alles auch gerne privat zu Hause auf dem PC, muss aber nicht unbedingt sein.

Geht das mit der "Essentials"-Version ???

Office 365 Business Essentials

https://products.office.com/de-de/business/compare-office-365-for-business-plans dort steht dazu:

E-Mails auf Unternehmensniveau, Kalender und Kontakte mit einem 50 GB-Posteingang pro Benutzer

Was genau ist mit "auf Unternehmensniveau" gemeint? Warum da irgendwie die Einschränkung auf alte Outlook-Versionen?

Was genau ist für meinen Anwendungszweck der Unterschied zwischen Office 365Business Essentials --- Office 365 Business?

Antwort
von Daniel Lehner, 39

Hi, klar geht das mit Office 365 Business Essentials. Aber wie du ja selbst schreibst benötigst du viele Funktionen ja gar nicht. Mit Office 365 Business Essentials bekommst du z.B. einen eigenen Mail-Server (den du in die Unternehmensstruktur integrieren kannst). Hast Zugriff auf Skype for Business und vieles mehr.

Wenn du wirklich nur die Kontakte und Termine mit dem Smartphone synchronisieren willst hole dir die kostenlose Outlook for Adnroid App und kaufe die Outlook 2016 als Einzelplatzversion. http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/productID.324400200?s_kwcid=A...!4249!3!76789204365!e!!g!!outlook%202016%20kaufen&WT.mc_id=pointitsem+Google+Adwords+2.Outlook+-+DE&ef_id=VjM25gAAAYP5-Ome:20151109184527:s

Gruß Daniel Lehner IT-Systemadministrator

Kommentar von Wully ,

Danke! Sind das dann deutsche Server und deutscher Datenschutz? 'finde ich bei den Kontakten doch schon wichtig.

Kommentar von Wully ,

Die Outlook for Adnroid App hat im Play-Shop so grotten-schlechte Bewertungen. Gibt es gute Alternativen?

Kommentar von Wully ,

Was genau bedeutet denn "in die Unternehmensstruktur integrieren"? Ich bin selbstständig, alleine. Ich bin ein "Unternehmen" ... aber mehr "Struktur" als mich gibt es leider nicht ... :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community