Frage von tim44, 22

Was genau könnte ich Studieren?

Hey Leute, Mache zurzeit das Fachabitur, bin in der 11.Klasse :) Möchte Später unbedingt studieren... nur was? :/

**Ich bin ziemlich sportlich 16 Jahre alt.

Ich liebe abenteure Momente bin also ein Abenteurer...

Ich Kaufe und verkaufe sehr gerne.. deswegen mache ich zurzeit das Fachabitur im bereich Wirtschaft...**

Ich liebe es soooo sehr zu verreisen

ich bin gut in sprachen !

WAS PASST ZU MIR ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kindvbahnhofzoo, 6

Willst du denn an einer Uni oder Fachhochschule studieren?

Grundsätzlich heißt es, dass ein Studium an der Uni  theoretischer und wissenschaftlicher ist, an der Fachhochschule ist  praxis- und berufsorientierter.

In welche Richtung dein Studium gehen soll ist dabei auch entscheidend.

Studiengänge im Bereich Wirtschaft, Technik, Sozialwesen/Soziale Arbeit gibt es sowohl an der Uni als auch FH.

Es gibt allerdings auch Studiengänge, die du nicht an einer FH machen kannst. Bachelor- und Masterstudiengänge kannst du an FH oder Uni absolvieren.

Studiengänge mit Staatsexamen allerdings nur auf einer Universität. Dazu gehören etwa Medizin, Jura, Pharmazie und Lehramt.

Wollte das nur sagen, da wohl jetzt noch die beste Möglichkeit ist, das Abitur zu machen.

http://www.wiwo.de/erfolg/campus-mba/fh-oder-universitaet-welche-hochschulform-p...

Antwort
von vastly, 12

Polizei bzw. Kriminalpolizei als dualer Studiengang, BWL, Sport, Sportmedizin, Business Administration. Gibt viele Möglichkeiten.

Antwort
von yoloswa, 5

Wirtschaftsingenieur, wenn du auch mathe und physik beherrschen kannst.
Polizist..
Sportmanagement

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community