Ich habe schon öfter bei Mails oder auch bei einigen anderen Internetseiten folg. gesehen: Sollte sich das Fenster nicht austomatisch öffnen, Klicken sie bitte hier. Oder: Haben sie Probleme mit der Darstellung, klicken sie hier.
Da sich bei mir bisher alles so geöffnet hat, und ich das noch nicht anklicken muste, würd mich mal interessieren, was man da anklickt.
Du hast das automatische öffnen von Zusatzfenstern blockiert und lässt mit dem zusätzlichen Klick dieses Fenster jetzt expliziet zu!

Wenn bei Deinem Browser die Statusleiste eingeschaltet ist, siehst Du, wenn der Mauszeiger über dem Link liegt, wo es hin geht.
Beim Internetexplorer ist die Statusleiste am unteren Ende des Fensters.
Eingeschalter wird sie im Menü "Ansicht"
Danke.

"Haben sie Probleme mit der Darstellung, klicken sie hier." bedeutet, dass die eMail in HTML geschrieben ist (macht z.B. mediamarkt, amazon) und das heißt, das die Mail genauso aussieht wie die Internetseite des Versenders oder zumindest ähnlich. Internetseiten sind in HTML geschreiben was aber bei emails ein gewisses Sicherheitsrisiko birgt. Wenn also dein Emailprogramm HTML-Mails verbietet dann siehst du beim öffnen der mail nichts außer diesen Satz. Klickst du dann da drauf öffnet sich dein Browser und der öffnet die email als Internetseite. Das andere haben meine Vorredner plausibel erklärt. generell zur Sicherheit würde ich den Mozilla Firefox als Browser empfehlen und diesen mit den kostenlosen sicherheitsplugins ausstatten (ADblock+ um unerwünschte Werbung heraus zu fltern, flashblock um unerwünschte flashwerbung zu unterdrücken, flashvideos wie bei youtube kann man manuell starten indem man auf play drückt)
Sehr ausführlich. vielen Dank.

in dem Fall mußt du das Wort "hier" anklicken. Das ist der Link zu der Seite, die sich automatisch öffnen sollte.
Wo man da drauf klicken müste, war mir klar, Ich wollte nur wissen, was man für ein Programm o.ä. anklickt. Also was da dann passiert. Trotzdem Danke.
Also eine Sicherheitseinstellung meines PC´s, die ich damit für dieses eine mal aufhebe?
Ja eine Sicherheitsofferte wird einmalig durch den User deaktiviert. Du kannst auch die entsprechende Seite als "vertrauenswürdig" deklarieren und hättest das Problem nicht mehr.(Nur bei der Seite natürlich). Aber das expliziete (temporäre) Zulassen erscheint mir immer noch am sichersten.
Super. Vielen Dank.