Frage von 124zaza, 35

Was genau kann man mit einem realschulabschluss alles machen?

Antwort
von Branko1000, 15

Mit dem Realschulabschluss oder auch mittlere Reife gennant, kannst du dich auf Berufe bewerben, die einen Realschulabschluss voraussetzen.

Wenn du die mittlere Reife mit Qualifikation absolvierst, dann kannst du auch die gymnasiale Oberstufe besuchen, also das Abitur machen.

Kommentar von 124zaza ,

Danke

Antwort
von Joshua18, 7

Je nach dem:

Eine Berufsausbildung, bei der von den Unternehmen der Realschulabschluss noch akzeptiert wird. Bankkaufmann z.B. wird damit nicht gehen und beim Industriekfm. dürfte es schon schwierig werden.

Nur bei entsprechender Berechtigung der Besuch einer gymnasialen Oberstufe (für Realschüler vorzugsweise auf einer Gesamtschule)

Besuch einer FOS oder gleichgestellen Schule (empfiehlt sich z.B. bei einem schlechten Zeugnis)

Antwort
von TheDesepticon10, 25

Vieles keiner wird dir jetzt jeden Beruf nenen den du machen kannst. Bei der Agentur für Arbeit gibt es Bücher und Prospekte da steht alles drin

Kommentar von 124zaza ,

Danke

Antwort
von powerBrain, 12

Du kannst auf die FOS oder eine Ausbildung machen für die du nicht abi brauchst oder du gehst noch aufs Gymnasium

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten