Frage von NeonxSchwarz, 19

Was genau ist wmiprvse.exe und was macht es?

Habe grade zum ersten mal diesen dienst entdeckt. Was macht er genau? Habe gelesen wenn er in WIndows/system32 und nicht Windows/system32/wmbd (oder sowas) ist ist es ein virus..habe ich jetzt einen virus?? :(

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & Windows, 16

Gehört zu Windows -> fummel da nicht rum !

zuständig für WMI = Windows Management Instrumentation

“prvse” = “Private Server”.

http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/wozu-dient-der-prozess-wmip...

Antwort
von Tarikinan, 10

Das gehört zu Windows lösch am besten an diesen Windows Ordnern am besten nichts! Ich hab mal im Taskmanager den Windows Explorer abgeschossen und aufeinmal war alles schwarz. Also lass sowas besser

Antwort
von davidhoff, 19

Das ist Windows Management Instrumentation, ein Prozess, der Verwaltungsinformationen und Steuerung in einer Unternehmensumgebung ermöglicht.

wenn du ihn nicht brauchst, kannst du den deaktivieren

Kommentar von NeonxSchwarz ,

Danke. Ich frage mich halt aber wieso der jetzt da ist. Ich habe keinen Drucker, und kein Fax. Und er ist nicht in dieser einen unterkategorie dings orderblabla da D: 

Kommentar von davidhoff ,

lol xD

lösch bitte nicht alles was in WIndows/system32 sind. nicht alle sachen dort sind virus xD obwohl sich manche virus gerne dort verstecken. Dort sind alle wichtige Funktionen von Windows. wenn du dir unsicher bist was was ist, lass dein Antivirus Programm einmal durch den Ordner laufen

Antwort
von precursor, 19

Das habe ich gefunden -->

http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/wozu-dient-der-prozess-wmip...

Nicht nur den Anfang der Webseite lesen, sondern bitte die Webseite komplett lesen.

Für gewöhnlich gehört wmiprvse.exe zum Betriebssystem und ist ungefährlich.

Antwort
von ItzNoobTimePvP, 19

Das is tein Windows system Programm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community