Frage von gaege, 105

was genau ist "wahrheit oder pflicht"?

meine enkel (sie 13, er 15) reden öfter von "wahrheit oder pflicht" - und tun dann so geheimnisvoll; bitte informiert mich darüber

Antwort
von Millena1997, 45

Dieses Spiel wird abwechselnd gespielt, mit beliebig vielen Personen, jedoch mindestens zwei.

Die erste Person sucht aus, ob sie eine Frage, egal welche, ehrlich beantworten will (=Wahrheit), oder eine Tat vollbringen möchte (=Pflicht). Die zweite Person muss sich dann etwas ausdenken, je nachdem, was der andere gewählt hat.

Bei Wahrheit zum Beispiel sind Fragen wie "in wen bist du verliebt?", "hast du schonmal über dies und das fantasiert?", bei jüngeren sehr beliebt.

Bei Pflicht kommt manchmal Küssen, jemandem etwas sagen, usw. in Frage.

Danach kann sich die Person, die dran war, aussuchen, wen sie als nächstes auswählen möchte.

Ich hoffe, das war verständlich für dich, und du hast nun eine Vorstellung davon, wie dieses Spiel so funktioniert :D

Kommentar von gaege ,

danke; jetzt weiss ichs

Antwort
von mathehasserin, 44

das ist ein spiel indem man entweder Wahrheit oder Plicht nimmt. wenn man Pflicht nimmt muss man etwas tun(meistens irgendwelche aufgaben zb. happy birthday singen oder sowas), was die anderen dann aussuchen. wenn man Wahrheit nimmt muss man die Wahrheit auf eine bestimmte frage sagen.

Antwort
von CraigBellmer, 49

Ein Spiel bei dem man entweder etwas tun muss, was der andere sagt (Pflicht) oder man muss eine Frage, meist über sich selbst (Wahrheit) beantworten.

Antwort
von crossingleaf, 33

Da geht es um 2 Fragen, Wahrheit oder Pflicht, bei Wahrheit muss man auf eine Frage ehrlich antworten und bei Pflicht muss man eine Aufgabe machen, z.b. geh die Treppen 3 mal hoch und runter

Antwort
von Catplayer01, 37

Es ist einfach nur ein Spiel. Es besteht aus: 

Wahrheit: Es wird eine Frage gestellt und die gefragte Person muss die Frage ehrlich beantworten. 

Pflicht: Es muss irgendwas gemacht werden (Z.b. Einmal ums Haus rennen oder so)

Schönen Abend noch!

Lg Catplayer

Kommentar von gaege ,

danke; und wer entscheidet, ob nun wahrheit oder pflicht? geschieht da nicht eventuell großer unsinn?

Kommentar von Catplayer01 ,

Der gefragte entscheidet, ob Wahrheit oder Pflicht. Es kann Unsinn passieren (Gerade in dem Alter) aber es macht viel Spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community