Was genau ist Verknalltsein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja es ist eine Hormonelle Reaktion die da in deinem Gehirn abläuft. Es ist bissel wie dein Drogenrausch, du beginnst irrational zu denken und siehst plötzlich Dinge an der Ziehlpersohn, die du ganz toll findest. Selbst sachen die dich eig. stören, findest du aufeinmal toll. Man kann es ein wehnig mit einer Geistreskrankheit beschreiben, die sich aber echt gut anfühlt.

Aber ob du dir selbst verbieten kannst dich zu verlieben? Naja wohl schon irgendwie, du kannst halt versuchen deinen Fokus auf was anderes zu lenken, aber ob das dann auch wirklich klappt, ist die andere Frage. Aber ich denke du hast eher sowas wie ne Schwärmerei, das ist zwar sowas ähnliches, aber wenn man richtig Verliebt ist, merkt man das schon, da kannst du garnicht anders, da reagiert dein Gehirn wie ein Heroinsüchtiger, auf seine Drogen (ist echt so!). Alleine die Vorstellung, dass die Ziehlpersohn nix von dir will, ist eine sehr sehr unangenehme bis beinahe schmerzliche Vorstellung.

Aber! Denke an deine Freundinn, denke drann, welchen Schmerz zu in ihr auslösen würdest, versuche die Beziehung, den Gedanken mit etwas negativem zu belasten, das kann dir helfen. Auch solltest du halt versuchen, dich möglichst wehnig, und vorallem nicht alleine, mit ihm zu treffen. Das ist nicht leicht, aber es ist möglich, in dem du halt an deine Freundin denkst, wie sehr ihr das weh tuhen würde.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Hummingbird37 :) Ja, genauso fühlt sich Verknalltsein an, du bist in den Freund deiner Freundin verschossen. Umso ärgerlicher, dass es gleich das erste Mal unglücklich ist. Du hast recht, du solltest die Finger von ihm lassen, wenn er schon vergeben ist, das sorgt nur dafür, dass die freundschaftliche Beziehung zu deiner Freundin kaputt geht. Versuch dich abzulenken und ihn zu vergessen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber ich war schonmal in einer ähnlichen Situation wie du. Ich wusste, das wird nichts, habe ihn mir erfolgreich aus dem Kopf geschlagen und inzwischen jemand anderen gefunden, mit dem ich bereits ein halbes Jahr zusammen bin :) Und so kann es bei dir auch kommen ;) Irgendwann wirst du den Richtigen finden, ganz sicher! Wünsche dir viel Glück! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke du bist in ihn verknallt nur du versuchst es zu unterdrücken wegen deiner Freundin. Ist halt doof das deine Freundin mit ihm zusammen ist :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung