Frage von akira0808, 69

Was genau ist unterschied zwischen Emo und Gothic?

Hey^^ Ich wollte einfach mal fragen was der Unterschied zwischen Emo und Gothic ist. Mich intessiert es etwas und ich würde gerne wissen was genau das its.

Antwort
von schnoerpfel, 35

Erstens das Alter. Gothic als Musikstil kam Ende der 70er auf. Die Szene selbst entstand Anfang der 80er.

Zweitens hatte Gothic ursprünglich einen eigenen Musikstil (Gothic Rock). Emos sind dagegen eher losgelöst von der Musik. Zumindest hören die wenigsten Emos tatsächlich auch Emotional Hardcore.

Und dann natürlich das Styling. Auch wenn manche Emos sich heute als "Goths" ausgeben: Ihr Style ist ein völlig anderer. Gothic war ursprünglich mehr am Punk orientiert. Da hingen die Haare nicht einfach so runter, sondern wurden wild gestylt.


Antwort
von Trollkeks, 44

Es sind zwei völlig unterschiedliche Subkulturen. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Gothic_(Kultur)

https://de.wikipedia.org/wiki/Emo_(Jugendkultur)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten