Frage von Telsa, 25

Was genau ist Steam-Guard, warum kann ich wegen ihm den Community Markt nicht benutzen und hat er was mit meinem Smartphone zutun?

Hey Community, seit ein paar Tagen wird mir beim Steam Community-Markt (wieder) angezeigt dass ich ihn 7 Tage nicht benutzen kann. Ich wollte deswegen wissen ob das normal ist, da ich das Problem schonmalt hatte, oder ob ich irgendwas falsch mache. Außerdem würd' ich gern' wissen ob man Steam-Guard zwingen anhaben muss um den Com.-Markt zu benutzen. Ich würde ihn nämlich lieber ausschalten wenn solche Probleme dann nicht mehr auftreten. Ach und nochwas : Hat der steam guard etwas mit meinem Smartphone zu tun? Vielen Dank im Vorraus ;)

Antwort
von Semichroma, 13

Meineserachtens ist der Steam Guard ab jetzt Pflicht. Du musst die Steam-App auf deinem Handy herunterladen und den Guard aktivieren (wird alles angezeigt). Aus "Sicherheitsgründen" scheint das Valve sehr wichtig zu sein... ;)

Antwort
von Andy141199, 3

Also, ob Steam Guard mitlerweile Pflicht ist, weiß ich leider nicht. Jedoch würde ich dir dringlich empfehlen, dass du Steam Guard aktivierst, da es wirklich sehr nützlich ist. Wenn du Steam Guard einmal aktiviert hast und diese 7 Tage abgewartet hast sollte alles ohne Probleme laufen. Jedoch, jedes mal, wenn du Steam Guard wieder deaktivierst, bekommst du immer wieder diese 7 Tage Sperre für den Communitie-Markt etc.

Und zum Thema Smartphone: Wenn du dir die Steam-App herunterlädst und für dein Handy Steam Guard einrichtest sollte alles prima laufen. Ich habe ebenfalls die Steam-Mobil-Authentifizierung aktiv und alles läuft perfekt.

mfg Andy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community