Frage von sugartobs, 65

Was genau ist Reproduktionsmedizin?

Und zwar habe ich von meinen Lehrer als Referat die Reproduktionsmedizin bekommen. Habe schon Gegooglet aber bin mir noch nicht sicher was genau Reproduktionsmedizin ist :/ soweit ich weiß ist das künstliche befruchtung oder?

Und hat jemand seiten wo dies gut erklärt wird ausser wikipedia :D?

Danke im Vorraus :)

Antwort
von wilees, 24

Fortpflanzung, Reproduktion | Biologie-Lexikon online

www.biologie-lexikon.de/lexikon/fortpflanzung.php
Kommentar von sugartobs ,

Dankeschön :)

Antwort
von Ini67, 42

Reproduktionsmedizin

Die Reproduktionsmedizin beschäftigt sich mit der natürlichen und assistierten Fortpflanzung und ihren Störungen. Als ein interdisziplinär ausgerichtetes Fachgebiet der Medizin berührt die Reproduktionsmedizin auch die Fachgebiete Andrologie, Urologie, Gynäkologie und Genetik sowie die Disziplinen Rechtsmedizin, Medizinrecht und Bioethik.[1]

Alles weitere unter dem Link von Cubic123.

Antwort
von Rosenbaum, 31

Alles, was sich mit (menschlicher) Reproduktion befaßt. Guck mal auf Seiten von Kinderwunschzentren nach, da wird Dir geholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community