Frage von hardrockfreak67, 17

Was genau ist Noice Cancellation?

Ich habe vor kurzem von Noice Cancelllation von Kopfhöhrern gehört, ich suchte nach solchen Headsets und fand einige von Asus (Gaming bereich) und da ich ein Razer Fan bin und gerade auf der Suche nach einem 2. Razer Headset bin konnt ich mich schlecht entscheiden, weil keine Razer Headsets haben dieses Feature... also lohnt es sich ein Asus Headset mit dem Feature zu kaufen wenn man ein Razer Fan ist?

Expertenantwort
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 17

Noise Cancellation ist die Geräuschreduzierung von außen bei Kopfhörer. Dabei wird mit einem micro die Geräuschkulisse außerhalb des Kopfhörers aufgezeichnet und der Kopfhörer generiert eine phasenverdrehtes Spiegelbild dazu, sodass sich beide auslöschen und nur noch die reine Musik zu hören ist.

Kommentar von hardrockfreak67 ,

bedeutet dass wenn ich z.B. ein Spiel spiele und ich die Schritte des Gegners hören möchte und 5 Meter nebendrann die mutter rumschreit hör ich sie 0?

Kommentar von Beatinfected ,

theoretisch ja, ich weiß nicht wie es sich bei schlagartigen lauten signalen (plötzliches schreien deiner mutter :D) verhält, bzw, bis zu welcher lautstärke das abschirm, aber auch das sollte mehr oder weniger weggefiltert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten