Frage von niximgriff, 65

Was genau ist neu an Windows 10?

Ist es nur vom Design her anders/besser/neuer?

Ist es neu strukturiert, also wurde das Betriebsssystem bzw. die Funktionen aufgeräumt?

Hat Windows 10 Bahnbrechende neue Funktionen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andyplayer1, 41

Guck dir ein Video dazu an und du siehst das sich einiges geändert hat.
Nicht nur zum Positiven.

Kommentar von niximgriff ,

Videos usw hatte ich schon gesehen  ;) Was hat sich denn zum besonders schlechten geändert?

Kommentar von Andyplayer1 ,

https://youtu.be/DHhnyQsqLlE Hier siehst du auch gleich mal das neue Desing.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Schlecht geändert hat sich das einige Punkte nur in der Systemsteuerung sind und andere nur in den Einstellungen und bei einigen Punkten wird man von der Systemsteuerung und die Einstellungen geleitet.

Antwort
von torfmauke, 10

Mich wundert diese Frage bei einem "GuteFrage"-Nutzer. Hat er die ganzen Probleme mit Win10 hier nicht gelesen?

Ich habe garnicht erst den Fehler gemacht, upzudaten! Das erste was ich in der EDV gelernt habe ist: "Never change a working (running) system!".

Erfahrungen aus der Vergangenheit haben deutlich gezeigt, dass jedes neue Windows erst einmal mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hatte, so innovativ es angeblich auch gewesen sein sollte. Der Zeitpunkt für den Wechsel ist für mich noch (lange) nicht gekommen!

Antwort
von Modem1, 23

Eine Startleiste aber daneben ein Karelfeld was mich stört. Wahlmöglichkeit: Automatische Updates installieren oder Updates manuell installieren ... abgeändert nur noch Automatisch. Internetexplorer hat jetzt einen anderen Namen. Die verdeckte rechte Leiste  "Einstellungen"ist nicht mehr da.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Internet Explorer ist immer noch im Menü vorhanden. Und Edge ist nicht der neue Browsername vom IE sondern ein neuer Browser. Und die Kacheln in der Startleiste kann man entfernen.

Antwort
von kleinewanduhr, 24

Hat Windows 10 Bahnbrechende neue Funktionen?

Ja - wegen der vielen Probleme (keine Treiber, fehlerhafte Aktualisierungen)  hab ichs entfernt und WIN7 wieder drauf - das klappt wenigstens ohne Probs.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Treiber werden automatisch installiert. Wiso sollten die fehlen.

Kommentar von kleinewanduhr ,

z.B. Scanner wurde nicht erkannt - dafür gabs noch keinen aktualisierten Treiber vom Hersteller. Einziger Rat: neuen kaufen.
Frage: Hab ich Stress mit meinem Geld? Antwort: NEIN.

Kommentar von Nyaruko ,

Weil der Hersteller des Scanners keine vernünftigen Treiber zur Verfügung stellt, soll Windows 10 schlecht sein?

Kommentar von kleinewanduhr ,

Es ist mir völlig egal, ob Hersteller oder M$ für die Funktionsgarantie verantwortlich zeichnet - es geht um meinen Geldbeutel, der mit Neuanschaffungen geleert werden soll. Deshalb kein WIN10 - basta.
Und warum soll ich mich mit Cortana unterhalten, wenn es im Leben echte Freunde gibt? Sinnloses Tool, nicht wahr?

Kommentar von Nyaruko ,

Grüßen Sie mir bitte die Person, die hinter Ihnen steht und Sie zwingt Cortana zu nutzen.

Kommentar von kleinewanduhr ,

Haha, mich kann keiner zwingen! Aber ich antworte gerne auf die Eingangsfrage:
Hat Windows 10 Bahnbrechende neue Funktionen?

Kommentar von Nyaruko ,

Und warum soll ich mich mit Cortana unterhalten, wenn es im Leben echte Freunde gibt? Sinnloses Tool, nicht wahr?

Warum erwähnen Sie dann Cortana so explizit? 
"Sprachsteuerung" gab es auch bereits bei älteren Betriebssystemen, somit könnte man Cortana uch als "erweiterte Sprachsteuerung" ansehen - man kann es nutzen, muss man aber nicht.

Ob Cortana sinnlos ist oder nicht sei mal dahingestellt. 
Subjektiv betrachtet wird es für einige einen Sinn haben, für anderen wiederum nicht. 

Kommentar von kleinewanduhr ,

Nayruko - wenn Du vom Win10 so überzeugt bist, kannste sicher auch diese Frage eines Users beantworten, gelle?
www.gutefrage.net/frage/kein-2-bildschirm-mehr-nach-upgrade-auf-windows-10

Kommentar von Nyaruko ,

Danke, habe ich soeben beantwortet. :)

So unglaublich überzeugt bin ich jedoch nicht, aber es macht, zumindest bei mir, keinerlei Probleme und viele Probleme anderer Nutzer kann ich persönlich einfach nicht nachvollziehen, vor allem gewisse „Probleme“ die im Grunde nicht die Schuld des Betriebssystems sind.

Kommentar von Modem1 ,

Andersherum: Updates zu installieren manuell ist abgeschafft wurden .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten