Frage von JeffAkaya, 90

Was genau ist mit mir los, sollte ich was machen?

hi ersmal

Ich bin gerade erst 11 jahre und seit dem ich 8/9 war will ich keine Mädchen sachen oder sonstieges machen, oder haben. Ich hasse auch meinen Körper, und vorallem meine Brüste. Es kommt auch noch dazu das ich frühreif bin, und habe meine Periode schon mit 9 bekommen. Und habe immoment körpchen gr. B breite hüfte usw... Nur alles das möcht ich garnicht :( am liebsten wäre ich als Junge geboren...

ich hoffe ihr könnt mir helfen

( ich habe eine LRS nur zur info wegen der Rechtschreibung XD)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pusteblume8146, 33

Ich glaube, in der Pubertät ist es völlig normal, dass man ab und zu Probleme mit sich hat - es verändert sich ja auch Vieles. Also mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Das geht vorbei :)

Du musst dich sicher auch erst an deinen neuen Körper mit seinen Rundungen gewöhnen. Aber glaube mir, eines Tages wirst du das toll finden. Ich kenne viele Mädchen (zu denen ich manchmal auch gehöre^^), die sich mehr Kurven wünschen würden. Das ist doch was Schönes. Versuche, dich mit deinem Körper anzufreunden. Du bist schön, so wie du bist. :)

Kommentar von Pusteblume8146 ,

Danke für den Stern ;)

Antwort
von nextreme, 11

Dann mach doch keine Mädchensachen. Mit deinen Brüsten wirst Du wohl mehr oder weniger leben müssen, aber vielleicht findest Du sie irgendwann ja mal toll. Du bist ja erst 11 und da passiert noch so einiges, auch mit deinen Gefühlen zu dir und deiner Umwelt.

Antwort
von Orkano33, 26

Du kannst dich so definieren wie du möchtest und keiner darf dir da reinreden. Außer deine Eltern bis du 18 bist. Wenn du allerdings wirklich ein junge den willst dann kannst du dich irgendwann umoperieren lassen.

Antwort
von XxDerHelferXD, 29

Schwieriges Thema. Dir kommt der "Wandel" zur Frau wahrscheinlich zu schnell, weil alles bei dir früher eintritt. Rede mit deiner Mutter über deine Probleme. Lass dir einfach Zeit, mit der Zeit findest du dich damit ab. Viel Erfolg :)

Antwort
von der0815Gamer, 18

Naja, anscheinend hast du in deiner eigenen Beschreibung schon herausgefunden, dass du das Geschlecht wechseln möchtest, so wie ich das verstanden habe. Versuch es deinen Eltern und danach Stück für Stück jedem anderen Familienmitglied zu erklären

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten