gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
49 

Was genau ist Kickboxen?

gefragt von mitzi am 30.04.2007 um 18:44 Uhr

Können auch Frauen Kickboxen trainieren? Ich möchte gern meine Oberarme besser definieren, ist das die richtige Sportart dafür?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.510 Was genau ist Kickboxen? x 1

Mismid
beantwortet von Mismid am 30. April 2007 18:52
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

natürlich können auch Frauen Kickboxen ausüben. Prominentes Beispiel ist Regina Halmich, die Boxweltmeisterin, die war früher auch Kickboxerin. Allerdings nur wegen der Oberarme würde ich das nicht machen, da Kampfsport generell den gesamten Körper trainiert und nicht nur die Arme

anonym
beantwortet von georgyellow am 1. Mai 2007 03:11
1x

seit 1969 betreibe ich Kampfsport. Meine Oberarme konnte ich hierbei nicht definieren, dafür sollte man sich besser einen Ausgleichsport suchen wie z.B. Kraftsport. Aber Achtung, sollten Sie zuviel Kraftsport betreiben, wird dies Sie beim Wettkampf (Kickboxen) erheblich beeinträchtigen. MfG

anonym
beantwortet von dussi am 30. April 2007 19:01
1x

Die Kickboxen ist in den 60ern in den USA aus verschiedenen Kampfsportarten entstanden. Die Oberkörpertechniken entsprechen dem traditionellen Boxen. Zusätzlich werden Fußtechniken eingesetzt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.