Was genau ist Kaputt (pc)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Pieptöne mal online suchen https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne
Bei jedem Mainboardhersteller gibts unterschiedliche Bedeutungen. Wichtig ist herauszuhören, obs zwei unterschiedliche töne sind oder ob die sich gleich anhören und ob kurz oder lang.
Würde spontan auch auf RAM oder CPU tippen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BananenBrot42
08.04.2016, 14:50

Könnt es sein das beide RAM sticks kaputt sind.

0

steck mal eine boot-cd rein und boote damit --- bootet es damit, dann ists wahrscheinlich die festplatte die defekt ist

ansonsten in die biosbeschreibung schauen was 2x beep heisst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einmal im Mainboard Handbuch Nachschlagen was die pieptöne bedeuten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn da 2 Töne kommen, sind die kurz oder lang?

2 x kurz = POST (Power On Self Test) fehlerhaft, d.h. eine der Hardwaretestroutinen ist fehlerhaft, RAM überprüfen

1 x kurz und 1 x lang = schwerer Fehler auf dem Mainboard (z.B. falsche Taktrate der CPU)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BananenBrot42
08.04.2016, 13:07

Also der abstand zwischen den beeps ist  0.63 Sekunden ob das lang ist oder kurz das kann ich nicht beurteilen. Aber der RAM ist es wahrscheinlich nicht ich habe 2 RAM sticks und habe ein mal einen weg genommen und dann den anderen und bei beiden hat es gebeebt 

0