Frage von Hadazard, 70

Was genau ist kaputt am Zylinder?

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Golf 4. Wagen läuft auf 3 Zylinder, habe beim 4. Zylinder das Zündkabel abgenommen, Motor läuft weiter, aber man sieht Funken auf der Zündspule. Was ist genau kaputt, Zündspule oder das Kabel ?

MfG, Hadazard.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 43

Dann sollte man wissen was für ein Motor das ist , das er ein Benziner ist schon klar aber Gemischaufbereitung ,Zündung ,Hubraum, 2 oder 4 Ventile  pro Zylinder dann kann man es genauer sagen was damit los ist ,da kann es von fehlender Einspritzmenge oder gar keine bis hin zum Loch im Kolben krummes Ventil alles sein . VW hat so viele verschiedene Motoren im Angebot  .

Antwort
von pwohpwoh, 25

Irgendwo muss der Zündfunke ja hin. Du lässt also besser das Zündkabel da, wo es hingehört und kümmerst dich um Defekte am Zylinder, z.B. Ventile

Antwort
von Puma68, 52

Ich würde zuerst das Kabel wechseln. Wenn's immernoch streikt dann die Spule

Antwort
von LukeLukas, 23

Hallo,

wenn die Funken an der Zündspuleneinheit durchschlagen ist diese defekt.

http://shop.gero-holding.de/imagescgi/3011352.jpg

Hat Dein Auto Einzelzündspulen, dann wechsel die, wo die Funken durchschlagen.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41SQTrl40hL.jpg

Kommen die Funken aus den Kerzensteckern, dann wechsel diese.

http://www.motorteiledirekt.de/media/catalog/product/P/1/P1010138.JPG


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community