Frage von Remkopf, 26

Was genau ist jetzt am s4 kaputt?

Bei meinem s4 lädt der Akku nicht mehr ich glaube das liegt am micro USB Eingang am Handy den am tablet lädt der Akku normal mit dem kabel aber was mich auch noch wundert ist wenn ich das Handy beim aufladen an machen will tut es einfach nur kurz vibrieren mehrmals hinter einander deshalb denke ich das vielleicht ja der Akku selbst kaputt ist aber ich tendiere mehr zum micro USB Eingang aber bin mir nicht ganz sicher

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AFI910, 13

Einfach mal erst das Kabel wechseln ;) wenns nicht das Kabel ist dann wahrscheinlich Hardware aber der Akku selbst denke ich mal ist eher unwahrscheinlich

Kommentar von AFI910 ,

falls du den usb port Wechseln lassen will kannst du es selber machen ist echt einfach ist auch nicht teuer kriegt man für 10er mittlerweile weniger ich tippe mal 3-5€

Kommentar von Remkopf ,

jo würde ich auch machen aber will mir halt 100% sicher sein das es am Ende vielleicht doch nicht nur am Akku lag und ne liegt nicht am kabel weil ich zuhause mehrere rumliegen hab und es selbst mit dem neustem nicht geht :|

Kommentar von AFI910 ,

dann wahrscheinlich der Port aber seltsam das es mehrmals Vibriert ich bin beruflich Spezialisiert in diesem Gebiet aber der Bildschirm zeigt der was an?

Kommentar von AFI910 ,

tu mal den Akku raus und wieder rein und tu ihn wieder versuche ihn dann einzuschalten und Berichte mir dann die Einzelheiten. Vibrirt es 1x Durchgehend paar Sekunden beim Einschalten oder mit Pausen mehrmals?

Kommentar von Remkopf ,

Vibration Pause Vibration Pause solange bis ich den stecker raus ziehe

Kommentar von Remkopf ,

und zeigt nix an

Kommentar von Remkopf ,

also es vibriert alle drei sek.

Kommentar von Remkopf ,

ohne bild

Kommentar von Remkopf ,

am besten addest du mein Freund auf facebock dann kann er dir das Video schicken natürlcuh nur wenn du willst

Kommentar von AFI910 ,

okey es kann auch an der Software liegen

Kommentar von AFI910 ,

wie heißt du da

Kommentar von AFI910 ,

oder er

Kommentar von Remkopf ,

Kevin Kavin als profilbild ein dogebild :D

Antwort
von JustaUserr, 18

Einfach mal einschicken zu Samsung

Kommentar von Remkopf ,

hab warscheilich keine garantie mehr drauf denn das Handy ist 3 Jahre alt

Kommentar von JustaUserr ,

Das ist egal. Dann zahlst du halt was

Antwort
von tide1109, 14

Eventuell ist Anschluss verdreckt.

Kommentar von Remkopf ,

schon versucht mit einer dünnen Nadel leider war das Problem nicht gelöst :| aber danke

Kommentar von tide1109 ,

Erstmal die einfachen Ideen checken. Nicht das das Handy bei der Reparatur ist und es war nur Dreck der es verursacht hat.

Kommentar von Remkopf ,

klar denn Geld wächst nicht auf Bäumen ;)