Frage von Saeedi, 23

Was genau ist "interner Postdienst"?

z.B. arbeite ich in der Sparda-Bank im internen Postdienst. Was würde ich da genau machen? Wie läuft des genau mit Postein-ausgang ab? Wie ist das mit Porto, Gebühren und Gewicht ? Ich kann mir irgendwie kein Bild machen was man da genau macht in der Post. Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kleckerfrau, 23

Das wird wohl so sein, dass du innerhalb des Hauses die Post verteilst zwischen den einzelnen Abteilungen und den Postversand machst. D.h. Briefe frankieren und zur Post bringen oder die Post holt sie bei dir ab.

Beim Posteingang musst du sicher die Post sortieren nach Abteilungen. Eventuell auch öffnen, aber das eher nicht.

Antwort
von robi187, 17

z.b. rohrpost? aber ist wohl kein dienst (=dienen)

also der gute alte aktenbote der von einer türe zu andere geht? oder zental ein überwachten verteiler?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten