gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was genau ist in einem Chai-Tee?

gefragt von hattrick83 am 01.12.2007 um 18:31 Uhr

Was genau ist der Geschmack von Chai und wo kommt das her?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

trinken x 1.842 Tee x 951 Chai x 8 Chai-Tee x 2

miccy
beantwortet von miccy am 1. Dezember 2007 18:42
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

anonym
beantwortet von dierenate am 1. Dezember 2007 18:58
1x

Soweit ich weiss, bedeutet das Wort "Chai" einfach "Tee".

sikas
beantwortet von sikas am 7. Januar 2009 21:56
0x

Hier erst mal ein Afrikanischer Chai: http://www.gutefrage.net/tipp/chai-wird-auch-im-suedlichen-afrika-getrunken Ein indischer folgt.

LG Sikas

anonym
beantwortet von zimmermann70 am 2. Januar 2009 14:10
0x

Ich trinke Chai Tee seit vielen Jahren, und bin immer noch ein großer Fan. Die Grundzutat jeder Chaizubereitung ist zunächst starker Schwarztee, ohne den gibts keinen echten Chai Tee. Alles was dann an Gewürzen dazukommt ist von Land zu Lan verschieden. Ich habe im Lauf der Jahre viele Bezugsquellen getestet, u.a. auch direkt in der Türkei. Hier kaufe ich derzeit und bin nach wie vor zufrieden . http://www.goldener-zweig.de/xtcommerce/Fuer-die-Party/1kg-Chai-Tee::119.html Die Zusammensetzung der verschiedenen Gewürze ist am Ende der Mischung das wichtigste. Man kann Chai Tee auch mit Lakritz Geschmack oder Kakao Aroma finden, davon möchte ich aber abraten. Meistens sind Ingwer, Nelken und Pfeffer eine gute Gewürzbasis.

nichts
beantwortet von nichts am 1. Dezember 2007 19:48
0x

In Indien und Pakistan versteht man unter Chai, einen Schwarzen Tee der Zubereitet wird, indem der Tee mit Milch und Zucker, gleich zusammen gut aufgekocht und dann durchgesiebt wird. In der Türkei versteht man unten Chai einen Schwarzen Tee, der in einem Samowar heißgehalten wird . Ein sehr starker Teesud der, wenn er serviert wir, mit Wasser aufgegossen in einem kleinem Teeglas mit zwei Stück Würfelzucker getrunken wird.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wieviele Tassen schwarzen Tee darf man pro Tag trinken?

Wer trinkt hier Mate-Tee regelmäßig? Chart (16 Stimmen)

Grüner Tee soll ja gesund sein

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_88
Chai-Tee: Ein Getränk für Körper und Seele
Warum Chai auch hierzulande immer beliebter wird - Viele gesunde Gewürze

Schwarzer Tee, verschiedene Gewürze, ein Schuss Milch und dazu Honig oder Zucker: So lieben die Inder ihr Nationalgetränk. Hierzulande ist Chai-Tee zum Trendgetränk geworden. Für die Würzburger Ernährungsberaterin Bianca Schürger ist der Gewürztee eine die Seele wärmende Empfehlung für kühle Herbsttage.

Source_88
Chai-Tee: Ein Getränk für Körper und Seele
Warum Chai auch hierzulande immer beliebter wird - Viele gesunde Gewürze

Schwarzer Tee, verschiedene Gewürze, ein Schuss Milch und dazu Honig oder Zucker: So lieben die Inder ihr Nationalgetränk. Hierzulande ist Chai-Tee zum Trendgetränk geworden. Für die Würzburger Ernährungsberaterin Bianca Schürger ist der Gewürztee eine die Seele wärmende Empfehlung für kühle Herbsttage.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.