Frage von Kannjanichtsein, 41

Was genau ist Icloud, wie kann es mir mehr Speicher verschaffen(Iphone 6S)?

Hii,

bitte wie bekommt man mehr Speicher.

Ich habe ein Iphone6S und hab so verdammt viel gelöscht und hab immer noch kein Speicher mehr. Und es gibt ja ICloud. Aber, WAS genau ist das? Bzw. wie genau KÖNNTE es mir bei meinem Problem helfen?

Verstehe ich das richtig. Icloud ist dafür da, damit ich meine Bilder und Videos dort"Freigeben"kann und wenn ich sie lösche von meinem Handy sind sie aber dort gespeichert? Oder wie genau? Oder ist es so, dass je mehr GB ich habe bei Icloud desto mehr Speicher habe ich weil somit mehr Videos und Bilder reinpassen? Und wie funktioniert das mit dem Internet? Ich dachte ich könnte meine Bilder auf nen USP Stick geben, aber mit Icloud kann man das sicher auch machen oder? Ich brauche BITTE eine Option. Könnt ihr mir irgendwie helfen? Also Vorschläge...

Ich hätte aber auch gerne eine Option wo ich diese 1 Euro im Monat vielleicht nicht ausgeben "Müsste". Aber was hat es DAMIT auf sich. Bitte gut antworten also Schrittweise wenns geht weil da bin ich wirklich ahnunglos. Und habe auch privat Freunde gefragt und keiner hat Ahnung.

Liebe Grüße Peace out. (:

Antwort
von JohnnyAppleseed, 18

In iCloud speicherst du deine Bilder, Backups, Nachrichten, Kontakte, Dokumente.

Alles geht automatisch.

Du musst das bei Dokumenten aber evt. erst erlauben.

Die betreffende App fragt danach.

Solltest du aber deine Bilder löschen, sind sie zunächst im Ordner "Zuletzt Gelöscht".

Das betrifft aber nicht den Fotostream.

Ist der aus sind die Bilder erst mal weg, in "Fotos", falls eingeschaltet, sind sie trotzdem noch.

Andernfalls unter www.icloud.com,
mit deiner Apple ID kommst du da dran.

Antwort
von niklab2000, 29

Bei Icloud kannst du Bilder sichern und synchronisieren auch Backups dort zu Speichern ist möglich. Allerdings kommt man mit den 5gb die man dort kostenlos bekommt nicht weit und direkt erweitern kannst du damit den Speicher auch nicht, du brauchst nämlich immer eine Internetverbindung um darauf geladene Elemente abrufen zu können - aber nett ist es auf jedenfall, wenn man alle Bilder dort synchronieisert werden diese z.B. auch direkt bei einem anderen Gerät iPad z.B. angezeigt - finde ich ziemlich praktisch...

Antwort
von Erdbeere0104, 23

Ich hab zwar selber nich so wirklich Ahnung hab aber selber ein 6s und hatte kein Speicher mehr hab einiges gelöscht aber das hat nich so wirklich was gebracht ich habe immer eine Benachrichtigung bekommen das ich kein Speicher mehr habe dann habe ich mir für 0,99€ im Monat 50gb iCloud Speicher geholt und seid dem hab es keine Probleme mehr mit dem Speicherplatz 

Antwort
von HuaweiExperte, 13

Also auf IWolke kann man 5 GB Speicher erwärben dies lohnt sich überhaupt nicht falls es geht solltest du Mal Google Drive Downloaden dort hat man über 10GB (GRATIS)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community