Was genau ist Herzversagen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Herzversagen ist, wenn das Herz nicht mehr ausreichend arbeitet und somit die anderen Organe nicht mehr ausreichend mit Blut versorgt.
Tut mir schrecklich leid was mit deinem freund passiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herzversagen ist kein sehr genauer Begriff.

Man weiß durch das Wort jetzt nur, dass sein Herz seine Aufgabe wohl nicht mehr vollständig erfüllen konnte oder kann. Die Aufgabe des Herzens ist es, den Blutkreislauf in Gang zu halten und alle Organe, auch das Gehirn, so mit allem Nötigen zu versorgen.

Wie schlimm das war und was das für Folgen hatte, unter denen er vielleicht noch leidet, das wird dir hier niemand sagen können. Auch nicht, ob er wieder gesund wird.

Wenn er nicht ansprechbar ist, das klingt natürlich nicht gut. Das kann sich aber noch bessern.

Machen kannst du jetzt leid nichts, warte einfach mal ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?