Eine Freundin hat mir erzählt, dass Heilerde gegen Pickel helfen würde. Stimmt das und was ist das für ein Zeug und wo bekommt man das???

Heilerde ist ein medizinisches Pulver, das aus eiszeitlichen Lößablagerungen gewonnen wird und durch spezielle Verfahrensweisen für die verschiedensten Anwendungen verarbeitet wird. Es gibt sie in verschiedenen Feinheitsgraden, wobei die feinste Aufbereitung meist bei Magen- und Darmbeschwerden verwendet wird. Es wird aber auch gegen Pickel und Hautunreinheiten verwendet (Gesichtsmaske, Peeling). Laß Dich in der Apotheke beraten, welche Heilerde für Dein Problem am geeignetsten ist.

Heilerde wirkt hauptsächlich gegen Sodbrennen, weil es basisch ist, allerdings auch nicht besser als profanes Natron.
Ich sehe zwar nicht wie es gegen Pickel helfen sollte, aber Du kannst es ja mal ausprobieren.
Jedes Reformhaus sollte eine breite Auswahl führen.
Poindexter am 30. April 2007 19:54 PS: Ich habe es mal gefuttert bis es mir zu den Ohren rauskam um festere Fingernägel zu bekommen ... ich kann aber immerhin bestätigen dass es offenbar auch in größeren Mengen nicht toxisch ist!
Probieren geht über studieren. ;) Ich halte nicht viel davon. Vielleicht hilft dir das ja: http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html